Schleifgeräusch beim Bremsen

  • Hallo bin neu in diesem Forum.


    Besitze einen 316d (f30) 70.000 gelaufen, mit automatikgetriebe.


    Ich besitze das auto erst seit paar monaten und ich bin mir nicht sicher ob das geräusch schon immer da war: folgende sache:
    Beim durchtreten der bremse entsteht so ne art schleifgeräusch sobald das auto stehengeblieben ist und beim loslassen der bremse auch, das geräusch passiert aber nur wenn das auto frisch gestartet wurde und nach ca 5 min fahrt ist es verschwunden, kein geräusch mehr beim durchdrücken oder loslassen der bremse. Es ist nicht sehr laut zB bei offenem radio kaum wahrzunehmen. Beim durchdrücken der bremse ohne motorstart hört man nix. Womit könnte das zu tun haben? Wie kann mans beheben? Ist es schlimm?
    Danke im voraus

  • Hi!


    Bei BMW F30 318d Automatik tritt genau das gleiche Problem auf. Fahrleistung 67.000 km. Konntest du mittlerweile herausfinden welche Ursache das Problem hat?


    Lg