Snapin Adapter für IPhone 6/7 passend fürs 8er?

  • Servus,


    Da mein iPhone 6 ggf gegen ein 8er weichen soll stellt sich mir die Frage ob dies auch in den Snapin Adapter passt welchen ich jetzt für das 6er habe.


    Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen dies bezüglich machen können. Viel größer ist es ja nicht.


    Gruß
    Chris



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Tja, das würde mich dann auch mal ganz konkret interessieren.


    Gefunden habe ich bisher folgende Infos:



    BMW Artikelnummer 84212451894
    Snap-In-Adapter Connect (Apple iPhone 7)


    BMW Artikelnummer 84212407464
    Snap-In-Adapter Connect (Apple iPhone 6/6s)



    Aber ob der neuere Adapter auch das iPhone 8 komplett und auch "offiziell" unterstützt ...
    Weiß jemand mehr dazu?


    Daniel

  • Hat zufällig jemand schon den Snap In Adapter vom 7er iPhone am 8er getestet und kann dazu etwas sagen?


    Der Universal würde funktionieren dann müsste der vom 7er ja auch gehen?


    Danke

  • Ist lange her, möchte aber noch mal diesen Thread nach oben bringen.


    Hat jemand ganz konkrete und praktische Erfahrungen mit BMW Snap-In-Adaptern und dem iPhone 8 in funktionierender Kombination?


    Daniel

  • Servus


    Also ich habe mir damals den universal Snap In Adapter geholt. Dieser hat ja auch das lightningkabel dabei und das funktioniert problemlos.


    LG

  • Ich hab - tatsächlich nach etlichen Monaten Pause - mal wieder im Fahrzeug ausprobiert, wie es aussieht mit iPhone 8 und genau dem Universal-Snap-In-Adapter, den ich mir mal vor gut einem Jahr gekauft hatte. Mit dieser Kombination funktioniert das alles aber irgendwie nicht richtig.


    Vor allem wundert mich, dass es offenbar nicht möglich ist, den Adapter irgendwie Firmware-mäßig aktualisieren zu können. Zum einen fehlt der USB-Stecker an der Seite, und über den anderen Anschluss wird das Gerät partout nicht am Rechner (Windows / Mac) erkannt, da ist nichts zu machen.


    Irgendwie funktionieren die Apps nämlich nicht wirklich im Fahrzeug. Zwar werden die geladen laut Anzeige, dass das Smartphone via Snapin verbunden ist wird auch optisch angezeigt. Aber egal was für eine App (natürlich BMW Connected Ready) ich starte, da passiert nichts im Display des Navi - natürlich die entsprechende SA vorausgesetzt, die habe ich drin (BJ 2013) ...


    Nur wenn ich Spotify starte, taucht im Display vorne überhaupt etwas auf, die App kann ich steuern, und erst dann kann ich dort auch andere Apps überhaupt sehen - aber die laufen alle nicht. Wähle ich eine davon aus, beendet sich das ganze System. Und Navi und BT Software im BMW sind auf dem aktuell(st)en Stand von Mitte 2018. Werde nicht schlau daraus.