BMW Android Touch Display

  • Der Ton macht nur Probleme wen es übers Android läuft, korrekt? Heisst Mudikwiedergabe über Bmw Bluetooth ist nachwievor korrekt.

  • Ja, beim Ton vom BMW-System ändert sich nichts. Deshalb ist der Ton für mich auch nicht so wichtig, weil ich kein Spotify oder irgendwas anderes über Android mit Ton nutze, sondern hier nur mal die Karte von Sygic mitlaufen lasse. Alles andere macht das BMW-System ja sehr gut, und ab jetzt auch mit Splitscreen :)

  • Ja bei mir dann auch, Musikwiedergabe dann immer noch über Bmw.


    Andere Frage, wie funktioniert das Screen Mirroring? Ich hab ein Huawei mit Android 9.


    Für mich ist das das interessanteste Feature.

  • Moin,


    also soweit ich bisher in Videos gesehen habe, soll das Screen Mirroring sehr gut funktionieren. Habe ich allerdings bisher nicht ausprobiert, würde Dir auch nicht helfen, weil ich ein iPhone habe. Aber ich denke, das wird gerade mit Android gut funktionieren von Android auf Android... ;)

  • Hey Leute ich hätte nur eine kurze Frage,es passt zum Thema und ein neuer Thread nur deshalb könnte den Mods/Admins nicht gefallen.


    Ich hätte in meinem Baby gerne ein Navi mit einem etwas größeren Display, ich brauche nicht das Non Plus Ultra Gerät bzw. Display aber es soll gut funktionieren und nicht die Welt kosten und das eigentlich wichtigste es soll Plug&Play ohne irgendwelche umcodierungen funktionieren ich will es selbst einbauen können...


    Ich habe schon einige "Modelle" gesehen aber irgendwie sehen die fast alle gleich aus für mich. Könnt ihr mit bitte sagen welches Modell der beste für meine Anforderungen wäre? Auch von Preis/Leistung her? Danke LG Y.

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Moin! Naja, wenn Du die Splitscreen-Funktion des Navi Professional haben willst, wirst Du wohl um die Umcodierung der drei Werte nicht umhin kommen. Ansonsten kannst Du eigentlich einbauen was Du willst. Du kannst das 8,8"-Display nachrüsten, und das 10,25" gibt es entweder auch original von BMW (aber ursprünglich nicht für F30, muß m.E. auch physisch angepaßt werden) oder eben als Android-Teil, dann paßt es Plug and Play. Nur wie gesagt, Splitscreen gibt's nur per Codierung. Wenn Du es nicht codierst, hast Du zwar auch das größere Display, aber so einen komischen Android-Splitscreen, so daß die ursprüngliche Auflösung bleibt und Du rechts dazu so eine Art BC-Ansicht hast. Nur unter Android hast Du dann echtes Vollbild.

    • Hi danke für deine Antwort aber kannst du mir vielleicht sagen wie dieses 8.8 Zoll Modell genau heißt? Ich denke das ist auch die günstigste Möglichkeit für mich ein Navi zu haben oder? Und Codierung also ich habe keine Ahnung wie ich Codes in meinem Auto umschreiben kann, brauche ich dafür ein Gerät? Wenn ja welches?

    Mein letzter Bayrer war ein E30, jetzt bin ich zurück mit einem F30

  • Also wenn Du jetzt gar kein Navi auf dem BMW-System hast, hast Du nach dem Einbau des größeren Displays immer noch keins. Es sei denn, Du nimmst eben so ein Android-Teil, da kannst Du Dir dann ja eine Navi-Software Deiner Wahl installieren, bzw. es wird bereits mit iGo ausgeliefert. Welches Gerät für Dein Fahrzeug paßt, kannst Du auf www.viovox.de herausfinden (Achtung, Baureihe Deines BMW beachten!).


    Vom Preis her dürfte sich ein Android 10.25"-Display oder ein BMW 8,8"-Display nichts geben.


    Die Codierung kannst Du ja bei Interesse auch erst später machen. Dafür brauchst Du ein iPhone oder Android-Telefon und z.B. die Bimmercode-App.