Turbo Upgrade 435i GC

  • So wie ist es aussieht kann man mittlerweile die f Modelle ohne Ausbau vom Steuergerät flashen. Ich werde an der Beta Testphase mitmachen und Infos geben.

  • So wie ist es aussieht kann man mittlerweile die f Modelle ohne Ausbau vom Steuergerät flashen. Ich werde an der Beta Testphase mitmachen und Infos geben.

    Hast du da schon ein paar nähere Details zu?

  • 1.1.18 laufen dann die Beta Phasen. Dann werden erstmal ein paar logs gemacht und dann wird es auch finale Version geben. Was halt benötigt wird ist ein Android fähiges Handy was OTG Unterstützt und ein OBD Kabel von Bimmer Geek.

  • Hey Leute, ich bekomme am Mittwoch meinen F36 440i und möchte gleich nach dem Einfahren die Leistung steigern. Wie weit kennt ihr euch mit dem Motor aus?


    Ist es der selbe Turbo wie im N55, oder kleiner/größer? Was ist das überhaupt für ein Turbo? Marke, Model, Verdichtergröße/AR...? Und was schafft der B58 so? Hoffe auf 450 Ps mit Downpipe. Der LLK sollte ja ausreichen dachte ich, da er wassergekühlt ist.


    Wisst ihr ob Kolben/Pleuel stabiler geworden sind? Bis wieviel Leistung, reicht die Spritversorgung? Denke nämlich auch über Laderupgrade nach...


    Ist mein erster BMW und ich freu mich so sehr auf die ausgewogene Gewichtsverteilung und Heckantrieb :D

  • Stimmt, hast Recht. Am besten in der Motor Rubrik oder im Vorstellungsbereich?


    Nein 2800€ für 360PS und Sound, ist mir zu blöd. Wenn ich bei der Software Mitspracherecht hätte und Sie für 500€ zusätzlich den Kat mit nem Sportkat ersetzen würden, würde ich es SOFORT machen.


    Fahre einen gemachten 2.0 TFSI im TT (370PS), einen gemachten 2,5T im Mondeo(420PS)... Da kann es nicht sein, dasss der 3.0 TwinScrollTurbo im BMW weniger Leistung hat :P