Memory Sitze nachrüsten

  • Hat sich da nun ein Ergebnis eingestellt?


    Wenn ich manuelle Sportsitze mit SH und elektrisch klappbare Spiegel hab, kann ich dann die Memory-Sitze nachrüsten bzw was brauch ich noch alles?

  • Hi,


    ich hab mich mal angemeldet, da ich das ganze Grade im F20 mache und die Vorraussetzungen so ziemlich gleich sein sollten.


    Ich hab folgendes Vollzogen:
    Bin von Stoffsitzen + SHZ auf vollelektrisch mit Memory + SHZ umgestiegen, sprich habe alles verbaut und verkabelt. Allerdings scheitere ich irgendwie am Codieren. Zumindest glaube ich das.


    Beifahrerseite funktionier alles wie gewünscht, wundert mich auch nicht, Sitzmodul ist eins vom selben Typ, elektrische Verstellung klappt.


    Fahrerseite klappt die elektrische Verstellung auch, SHZ und Memory allerdings nicht. Ich hab das große Sitzmodul verkabelt (neu ist anstatt LIN Bus wie beim kleinen die CAN Bus Anbindung). Also Kabel vom iDrive abgezweigt.


    Nun hab ich SA459A sprich FA459 zum FA hinzugefügt aber die Memory Funktion und SHZ wollen trotzdem nicht. Ich hab so das Gefühl da fehlt noch was.


    Jemand ne Idee ?
    Könnte im Gegenzug auch ein paar Fragen beantworten.