Memory Sitze nachrüsten

  • Hi,


    ich hab meinen 320d ja jetzt mit Alcantara bestellt weil es kein Dakota mit Akzent rot im M-Paket gibt.
    In der Bucht stehen grade zwei schwarze Lederaustattungen mit rotem Akzent drin. Leider direkt mit Memory das ich ja eigentlich garnicht brauche...



    Kann ich die Sitze einfach einbauen, oder was braucht man für Memory noch extra?
    Stromanschluss für die Sitze ist klar, das STG sollte ja aber am Sitz dran sein, oder?


    Gruß Stefan

  • Codieren mußt Du sie sicher lassen, damit die Funktion im BC bekannt ist, denn die Einstellung lässt sic über den Schlüssel ja abrufen.


    Ob noch mehr nötig ist, kann ich ir eigentlich nicht vorstellen.


    Göran


    PS: frage ist, ob der passende Kabelsatz unter dem Sitz vorhanden ist.

  • Strom braucht der Sitz ja eh für Lordose und die Lehnen Verstellung.


    Also das Kabel sollte schon da sein.
    Oder meint ihr die Datenleitung zum KI usw?


    Das wäre mir ehrlich gesagt egal. Hauptsache ich kann die Sitze verstellen und die Positionen abrufen.

  • Ich vermute das geht nicht so einfach, da normalerweise automatisch das elektrisch verstellbare Lenkrad dabei ist und die Daten auch irgendwo gespeichert werden müssen.


    Damit brauchst du definitiv eine Codierung durch den Händler. Ob das aber ohne das elektrische Lenkrad geht, weiß ich nicht.

  • Moin,


    im F30 gibt's wieder eine elektrische Lenksäule? Gab es beim E90 nicht.


    Kann das jemand bestätigen? Wäre ziemlich cool.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wüsste ich auch nicht :)


    Wenns dir nur um die Sitze geht, wechsel die Bezüge - fertig ;) kann jeder Sattler und du sparst dir das Gebastel an einem Neuwagen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schade. Hätte mich schwer gewundert, schön wäre es gewesen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------