Back to the Roots - Maxba´s F31 330i

  • Moin zusammen! da bin ich wieder!


    Wieder?
    Genau!


    2014 war ich bereits Besitzer eines F31 320D. Damals mit Schnitzer Federn und 20Zoll Venti R von MB-Design.
    Hier ein Bild.


    11196594_10206643822122605_1521797324_o.jpg


    Dann habe ich dieses Video gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und war hin und weg! Endlich mal Upsizing bei Mini. Vom 1.6er auf den B48 2.0 Liter Turbo... 231 PS. Großartig. Kurzum bestellt im Mai 2015, F31 in Zahlung gegeben im Juli 2015 und dann warten mit einem X1 als Leihwagen von der Niederlassung. Aus den versprochenen 6 Wochen wurden 22 Wochen :fail: Das war wirklich eine anstrengende Zeit. Wöchentliche Telefonate, sich Verschiebungen.... Schuld an allem waren die Felgen! Der Zulieferer konnte einfach nicht genügend nachproduzieren. Muss man sich mal vorstellen.


    Als er dann da war, begann eine großartige Zeit! In der ersten Woche gleich zu Gigamot gefahren und bei 180km den originalen Mini Klappenauspuff mit Fernbedienung verbauen lassen. Im Anschluss 1800km gefahren. Es ging nach Wien zur Familie und über Umwege zurück. In Woche 3 dann gleich 4500km bei einem genialen Roadtrip nach Italien draufgerockt. Es folgte, was folgen musste. KW V1, OZ Felgen in 18 Zoll und eine absolut geniale Zeit mit der kleinen Rennsemmel. Dann folgte der Hauskauf und der innere Schrei nach einem großen Wagen mit AHK. Der Mini musste gehen. Ein F11 kam. Das einzige Kreuz, das der Vorbesitzer gemacht hatte war: AHK und Navi Prof. Ansonsten war der 520D komplett nackt. Ein Bild erspare ich euch.



    Hier ein paar Bilder:
    D80_5006-Pano.jpg IMG_7155.jpegIMG_7159.jpegIMG_7154.jpegIMG_7157.jpegBildschirmfoto 2017-12-04 um 11.42.41.png




    Jetzt fragt Ihr euch, was will er eigentlich hier?... In wenigen Tagen habe ich dann den Grund für meine Rückkehr unterm Hintern. Einen konfigurierten F31 330i in meiner Traumausstattung. Und das auch dank einiger Hilfe aus dem Forum im Channel "Kaufberatung"


    exterieur.jpginterieur.jpg



    Gebaut wird er am 6. Dezember und hoffentlich dann in der nächsten Woche geliefert (ist das realistisch?)
    Freue mich wie ein Kind auf den Motor, den ich im Prinzip ja schon aus der kleinen Rennsemmel kenne.


    Freue mich auf einen regen Austausch im Forum.


    Geplante Umbauten (Dank Leasing nicht ganz so umfangreich)
    - Evtl. Schnitzer Federn
    - Klappenauspuff von Remus oder eine Zustrom Anlage
    - Umbau auf 440i Optik allerdings so, dass ich jederzeit Rückrüsten kann
    - Großer Display aus dem X5


    Habt Ihr noch weitere Ideen, die sich mit Leasing realisieren lassen?


    Viele Grüße
    Maxba

  • Welcome back!


    Endlich mal ein 330iger...
    Sehr schöne Farbkombi, ist das die M-Sport Shadow Edition? Wenn ja, wieso hat er keine abgedunkelten Scheiben hinten?



    Gruß Stefan

  • Sehr schöne Konfiguration. Ja, einen 330er hatte ich mir auch überlegt. Nachdem ich aber überzeugter Jahreswagen-Käufer bin und es auf diesem Markt 330er nicht gibt bzw. die wenigen kaum billiger sind als 340er, wurde es bei mir dann ein 340er.


    Würde mich mal interessieren, was der 330er so schluckt.

    :love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup:

  • Danke für euer Feedback! Freue mich, wieder zurück ins Forum zu kommen.


    er hat die Sport Shadow Line jap. Dunkle Scheiben sind bestellt. Denke in der Visualisierung werden die einfach nicht angezeigt.


    Bin übers WE übrigens den neuen g31 530i X drive über 1300km nach Wien und zurück gefahren. Autobahn bei 140-160 landen wir bei 8,7 Litern ca.
    In Wien dann kalt Kurzstrecke war ich bei 9,8 Litern.


    Kann mir nicht ganz vorstellen, dass ich dann beim selben Wert beim leichten F31 ohne X Drive landen werde.
    @clubsport tankst du Super oder Super Plus?
    Beim 340i hätte ich Abstriche was die Ausstattung anbelangt machen müssen. Das wollte ich nicht unbedingt.

  • Endlich! Gestern war es soweit und ich konnte meinen F31 in Empfang nehmen.
    Ein kurzes Bild von der Übergabe. Bisher bin ich absolut zufrieden!


    Der Postboote bringt heute noch das Klettband für die 3D Kennzeichen. Habe es gestern nur in die Scheibe und hinten mit Gaffertape fixiert. Heute früh dann in der Arbeit natürlich ohne Kennzeichen angekommen :D


    Habt zum Glück wiedergefunden beim Abfahren der Strecke.


    IMG_0371 (2).jpg

  • Kann ich dir genau sagen: 9,8l bei Stadt/Land Mix

    Öha, dann hast du wahrscheinlich einen anderen Gasfuß als ich, ich liege im Mix über die letzten 5000km mit reichlich Stadtverkehr, aber auch Langstrecken unter 9 Liter.

    :love: F31 LCI 340i Touring xDrive M Sport - alpinweiß + Leder Oyster/schwarz :thumbup: