Road Map EUROPE Route 2018-1 verfügbar

  • Habe gerade den BMW Download Manager angeschmissen, um zu sehen ob es eine Kartenupdate gibt und siehe da ...


    ... Road Map EUROPE Route 2018-1 verfügbar. Ist die Version fürs Business Navi. Bei mir Baujahr 02.2016

  • 23 Stunden?!?! Bei mir hat es nur 45 Minuten gedauert. :P


    Im Auto zeigt er für die Installation jetzt nach 25 Minuten Fahrt 53% an.


    Bin gespannt ob die mir bekannten Fehler/Neuerungen/Änderungen jetzt weg sind.


    Ich hatte übrigens das Problem, dass der Downloadmanager beim kopieren auf meinen 64GB Stick ein nicht kompatibles Dateisystem (NTFS) bemängelt hat. Leider kann Windows Sticks größer 32GB nicht als FAT32 formatieren. Das Problem hat bei mir "HP USB Disk Storage Format Tool" (Link) gelöst, indem es den 64GB Stick mit FAT32 formatiert hat. Bitte nicht vergessen vorher die Daten vom Stick zu sichern! =O

  • Gestern Abend heruntergeladen....ca. 50 Minuten...und heute Morgen ins Fahrzweug überspielt. Alles perfekt...


  • Ich hatte übrigens das Problem, dass der Downloadmanager beim kopieren auf meinen 64GB Stick ein nicht kompatibles Dateisystem (NTFS) bemängelt hat. Leider kann Windows Sticks größer 32GB nicht als FAT32 formatieren. Das Problem hat bei mir "HP USB Disk Storage Format Tool" (Link) gelöst, indem es den 64GB Stick mit FAT32 formatiert hat. Bitte nicht vergessen vorher die Daten vom Stick zu sichern! =O

    Exakt dasselbe hatte ich auch!


    Ich hab Mitte des Jahres beim Kauf des Autos ein einmaliges Update dazu gekauft für über 100 Euro weil ich von dem Online-Update noch nix wusste. X(
    Naja, immerhin hab ich jetzt einen schönen Metall-Stick mit BMW Logo.


    Ich hab mein Next 2018-1 runtergeladen (80min für 23GB) und wollte das auf den BMW Stick mit 64 GB entpacken. DL-Manager sagte dann er brauche Fat32. Naja, nach kurzer Suche bin ich dann auch auf das HP Tool gestoßen. Hat soweit auch geklappt, Stick wurde mit Fat32 formatiert und der DL-Manager hat beim zweiten Versuch entpackt.


    ABER: Das Auto hat den Fat32 Stick nicht erkannt!


    Ich hab dann an der Hotline angerufen und der sagte sofort, dass 64GB Fat32 nicht gehen, ich solle NTFS nehmen. Auf meinen Hinweis, dass der DL-Manager nur Fat32 will schmunzelte er etwas und sagte, das sei ein Fehler im Programm. Ich solle einfach manuell entpacken.
    Das hab ich getan und das klappte dann!


    Also, Fazit:
    - Daten runterladen
    - DL-Manager offen lassen
    - 64GB Stick mit NTFS formatieren
    - Daten aus C:\Users\***\bmw-dlm\dl\ auf den Stick entpacken (ist ein großes zip-File)

  • Aloha und mal ganz dumm gefragt: wie komme ich an das 2-Jahres Abo für 99€?


    Ich habe mich bei connecteddrive angemeldet, erhalte aber nur die Aussage, dass das nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel ist. Muss ich die Services für 350€ (die nicht brauche) erst buchen, damit ich mir das Abo holen kann?
    Wenn es andere Wege gibt, wäre ich für Hinweise dankbar bzw. welche anderen Online-Händler sind denn vertrauenswürdig/legal? Man findet ja alle Preisspannen im Netz...

  • Ich habe mir das Abo vor knapp 2 Jahren beim BMW Baum Shop geholt. Da kannst auch mit dem Service chatten zwecks Klärung von Fragen.

  • Verständnisfrage:


    Bei der Buchung über ConnectedDrive bekomme ich die Daten aber kostenlos zum Download innerhalb der zwei Jahre, während ich mir die im Baum-Shop jedesmal kaufen muss?