Es beginnt.... DM Umbau

  • update meinerseits:


    Nach etwa 7 Monaten/ ca.20k km ist die Frontlippe ab. Ich habe mich nicht daran gewöhnen können, dass sie hier und da ein wenig unförmig ist. Auch optisch hat das ABS vorne schwer gelitten in diesem Sommer (eingebrannte Viecher, ausgebleicht, Steinschläge).


    Als ich dann eines Tages einen Lackabplatzer zwischen Niere und Stossstange gesehen habe und dieser auf Kosten BMW Komplettlackierung zur Folge hatte kam die Lippe runter.


    Habe dann gleich die Löcher zumachen lassen und bin auf das Magsign System geschwenkt.


    Heck, sowie Seiten sind meiner Meinung nach 1A, kann ich aus meiner Erfahrung nur empfehlen.


    Anbei paar Bilder


    E: Die Lippe ist bis zum Schluss bombenfest gesessen. Ich glaube bei allen die ihre Lippe verlieren ist es ein Bedienerfehler

  • Na immerhin ist sie nicht abgeflogen :D ist ja nun schon vorgekommen das die DM-Teile auf der Autobahn einen Abflug machen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Guten Abend.


    Nachdem ich plane an meinem F31 das M-Paket sowie das Performance Upgrade zu verbauen.
    Nachdem bestimmt viele sagen mach es lieber Orginal, find ich den dafür verlangten Preis von BMW echt enorm. Mir geht’s im Vordergrund eigentlich „nur“ um die Optik.


    Bin da auch auf DM gestoßen und wollt mal hören wie gut der Umbau von der Standart Basis auf M-Paket bei dem ein oder anderen geklappt hat, oder ob diese noch zufrieden damit sind?


    Da es bei DM auch die Möglichkeit gibt die Teile bereits lackiert zu bekommen, kann man da sagen wie sehr diese dann vom derzeitigen Lack abweichen? Oder lieber doch zum Lackierer des Vertrauens?


    Mit freundlichen Grüßen