Beading Bilder Thread

  • Ach so, ich habe auf den Button für "Bild" geklickt und da dann den Direktlink zum Bild eingefügt.
    Dann mache ich das jetzt halt immer anders. Danke!

  • Kurzes OT.


    In einem berühmten (allerdings von nicht gekennzeichneter Werbung und einhergehenden gesponsorten Tests geplagten) Autopflegeforum

    Dann bilde ich mir das doch nicht nur ein?


    Kritische Stimmen sind dort übrigens auch unerwünscht...

  • Das bildest du dir nicht nur ein. Das war sozusagen die Erfindung der Influencer in diesem Forum. Kritik ist dort nicht erwünscht. Meinen Bruder haben sie dort gesperrt weil er die Frage nach einem Produkt entgegen der Meinung des Hauptsponsors des Forums beantwortet hat. Ich bin dort freiwillig weg weil ich eine Verwarnung bekommen habe nachdem ich eine falsche Waschbox in Frankfurt empfohlen habe ...

  • ...habe heute einen Termin mit einem Aufbereiter bei uns in der Gegend ausgemacht... Besprochen wurde, dass der Wagen gewaschen,vorbereitet zur Politur, poliert und Keramik versiegelt wird... Der Preis soll verbindlich im Korridor von 350-450,-€ je nach Aufwand liegen, inkl. aller Produkte und Steuern...
    Ist das O'k? Habe sowas beim Gewerblichen nie gemacht..
    Hier ist das Produkt: https://www.cidlines.com/de-DE…nolon-ceramic-shield-v1-0
    Wäre sehr dankbar, wenn jemand sachdienlich das Thema kommentiert...
    Bei Gxxle-Bewertungen ist der Aufbereiter top bewertet und ist schon seit Jahren auf dem Markt.
    Danke im Voraus!

  • Die erste wichtige Information wäre, in welcher Gegend von Deutschland du dich befindest. In Thürigen kann man mit deutlich niedrigeren Preisen als z.B. in der Münchner oder Stuttgarter Ecke rechnen.
    Hat er etwas vom Kneten des Lacks gesagt? Damit wird vor der Politur der Lack nochmal richtig gereinigt, damit holt man trotz vernünftiger Wäche nochmal richtig Dreck vom Lack runter. Dieser Vorgang ist allerdings relativ zeitintensiv, daher wird er bei günstigeren Angeboten gern weggelassen.

  • Organized, ich bin territorial im Norden von Ba-Wü ansässig. Vom Kneten sprach er...
    Er hat den Wagen heute flüchtig bei Tageslicht angeschaut und dann kamen wir auf dieses Leistungspaket. Er meinte, dass einen fixen Preis nicht gibt,da sich die Sache im Arbeitsprozess flexibel entwickeln kann, daher gab's von ihm nur Limit am oberen Ende der Preisskala. Die Fa. gibt's schon länger und die machen praktisch alles, sprich auch Lackierarbeiten,wenn sein muß usw. Etwas breiter aufgestellt. Und die Rezensionen der Kunden im Netz sind sehr gut.

  • Dann spricht doch grundsätzlich nichts dagegen dass du deinen Wagen dort behandeln lässt :) Du kannst uns dann ja auch die Ergebnisse präsentieren.

  • Organized, ich bin territorial im Norden von Ba-Wü ansässig. Vom Kneten sprach er...
    Er hat den Wagen heute flüchtig bei Tageslicht angeschaut und dann kamen wir auf dieses Leistungspaket. Er meinte, dass einen fixen Preis nicht gibt,da sich die Sache im Arbeitsprozess flexibel entwickeln kann, daher gab's von ihm nur Limit am oberen Ende der Preisskala. Die Fa. gibt's schon länger und die machen praktisch alles, sprich auch Lackierarbeiten,wenn sein muß usw. Etwas breiter aufgestellt. Und die Rezensionen der Kunden im Netz sind sehr gut.

    Bin ja auch aus dem Norden von BaWü. Kannst du ma den Namen des Aufbereiters
    schreiben?
    Gerne per PN.