Heckklappe geht per Taster über Kennzeichen nicht mehr auf

  • Servus an alle,


    seit ein paar Tagen funktioniert meine Heckklappe über den Außentaster nicht mehr.


    Die Heckscheibe separat geht auf, die Heckklappe über den Innentaster geht auf, die Heckklappe über die FB geht auf. Nur eben über den Taster über dem Kennzeichen geht nix mehr. Ist da irgendetwas bekannt?


    Danke und LG


    PS. F31 320d 11/13

  • Taster defekt, Kabelbruch vllt.


    Wenn beim auslesen nichts zu sehen ist würde ich einfach mal die Kabel durchmessen

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kabelbruch auf dem letzten Stück zwischen Spleiß zum Taster auf der Innenseite und dem Taster außen. So hinter dem Kennzeichenhalter.
    Könnte sein, aber ich tippe eher auf eine lose Steckverbindung an dem Taster.