Fernlichtassisten nachrüsten

  • Stimmt hab grad eben mal geguckt, dachte das sei nur ein Photosensor, die Speed Limit Info geht aber via Kamera in der Scheibe oder ? Wie schätzt Du es ein, kann man den FLA nachrüsten ?

  • Ja genau, Speed Limit Info geht nur über Kafas. Die Kamera ist einfach besser.


    FLA kann man schon nachrüsten, aber man muss immer schauen, was man will und was man dafür braucht.


    Immer brauchst du ein neues Schaltzentrum Lenksäule und die entsprechenden Steuergeräte.
    Und das nur auf- und abblenden des einfachen FLA finde ich persönlich nicht gut.


    Ich habe Selective Beam in Verbindung mit Adaptive LED von Hella.
    Das ist sehr gut und blendet auch nicht. Sehe sehr viele Autos die mir entgegenkommen und mich nicht blenden.


    BMW, Mercedes und Audi sind da gut. VW auch noch, aber Opel oder Japaner/Koreaner blenden manchmal schon.


    Ich finde, dass es nur mit LED funktioniert. Xenonlicht ist dafür nicht so gut geeignet, weil das nicht dimmerbar ist.