Pedro83 Öltanker

  • Hallo zusammen :welc:


    Hier möchte ich euch gerne in die Geschichte mitnehmen, welche erzählen soll wie mein F31 Touring sich mit der Zeit verändert.

    Seit Oktober bin ich Besitzer eines BMW F31 Touring
    Nun mal zum wesentlichen, ich fahre einen 320ed aus dem Jahre 12/2012. Von Werk aus besitzt der Öltanker schon die "Sport Line" Ausstattung mit schwarzem Himmel und Volllederausstattung mit roten Nähten.
    Als Wagenfarbe entschied man sich damals für Saphierschwarzmetallic. Aktuell hat er einen aktuellen Kilometerstand von 111 tkm.


    Fahrzeug:


    LRM_EXPORT_20171020_163612.jpg
    LRM_EXPORT_20171029_083732.jpg


    Vor einpaar Wochen hat er dann ein paar Codierungen verpasst bekommen sowie Updates der Steuergeräte auf aktuellsten Stand.


    Aber das soll`s nicht gewesen sein, der Frühling naht so langsam und auch da bereite ich mich so langsam vor und fang so langsam an die ein oder anderen Dinge zu organisieren.


    Aktueller Stand:


    Im Dezember hab ich schon ein Gewindefahrwerk erstanden, nix tolles aber fürn Anfang denke ich vollkommen ausreichend. Dieses wird dann gemeinsam im März mt meinen neuen Felgen einziehen.
    Ich habe mich letztendlich für 20 Zöller der Marke Ultra Wheels entschieden in 8,5j und 9,5j x 20"


    27164555_1677884948939748_2608702868183825837_o.jpg


    Desweiteren sind auch heute meine Türschlosscover angekommen, werden bei etwas schönerem Wetter eingebaut.


    27073137_1679200565474853_3353388936071833999_n.jpg27356447_1679212105473699_2447249698849036648_o.jpg


    Geplante Veränderungen:


    Ich hab überlegt noch auf folgendes umzubauen:


    • M Seitenschweller
    • M Heckschürze
    • Auspuff (Endschalldämpfer) ab 335i
    • Front F80 Style
    • evtl M-Performance Flügel
    • Deko Innenraum
    • M Spiegelcover

    Mal schauen was noch so passieren wird, aber diesen Weg möchte ich dann gerne gemeinsam mit euch gehen indem ich euch hier auf dem laufenden halte :dancing:
    Ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn ihr mich bei dieser Geschichte begleitet und freue mich über euer Feedback, egal ob positiv oder auch negativ.


    Beste Grüße und freundliche Lichthupe,


    Pierre aka Pedro83


    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW:

    Einmal editiert, zuletzt von Pedro83 ()

  • Schönen guten Abend zusammen,


    ich wolle euch ja wie versprochen auf dem laufenden halten :du:
    Letzte Woche habe ich meine neuen Felgen abgeholt, wollte euch diese natürlich nicht vorenthalten:


    IMG-20180202-WA0014.jpegIMG-20180202-WA0016.jpeg


    Gerade eben bin ich auch aus Ratingen zurück, dort habe ich das erste Teil des Bodykits geordert, ein M-Heck welches ich zu einem fairen Kurs erstanden habe :dance:


    IMG-20180211-WA0008.jpgIMG-20180211-WA0009.jpg


    So langsam wirds ja ... ich freu mich schon so langsam auf die Saison :hurra:


    Mal schauen was als nächstes die Wohnung bis zum Frühling ziert, dort lagere ich nämlich alles derzeit, da ich keinen Keller oder sonstiges besitze :dash2:


    Wenn es was neues gibt, gebe ich euch wieder bescheid :good:

    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW:

  • Huhu zusammen,


    Ich bins mal wieder ... es gibt mal wieder ein kleines Update zu berichten :du:


    Heute ist mein neuer Endschalldämpfer angekommen, jetzt schau ich mal welche schönen Endrohre ich dafür noch finde :mos:



    20180215_114958.jpg


    Desweiteren habe ich mal ein bisschen eingekauft und hab mal folgende Sachen bestelt:

    • Dopppelsteeg Nieren in schwarz glanz
    • M3 Coverspiegelkappen in schwarz glanz
    • M Performance Pedalauflagen


    Ich bin schon ganz hibbelig das der Frühling endlich kommt :cherna:



    Sobald es wieder ein Update oder eine Neuigkeit gibt, erfahrt ihr es natürlich als erstes :beer:



    Lieben Gruß

    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW:

  • Mahlzeit euch allen,


    hier ist Update Nr. 3


    Gerade eben sind meine schwarzen Nieren und die versteckten Ventile eingetroffen :thumbup:


    Nieren.jpgversteckte Ventiele.jpg


    Langsam muss ich mal schauen das ich Front und Schweller bekomme damit auch alles zum Start der Saison fertig ist :crazy:



    Einige Packete sind noch unterwegs zu mir ... schauen wir mal wie lang diese brauchen :bluhs:


    Wie auch zuvor, sobald es wieder was neues gibt erfahrt ihr es wieder als erstes :du:

    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW:

  • Tag euch allen.


    Heute gibt es Update Nr.4 :thumbup:
    Heute sind meine Seitenschweller und Reflektoren fürs M-Heck gekommen, desweiteren sind Diffusor fürs M-Heck und M3 Spiegelkappen unterwegs zu mir.


    Schweller.jpg


    Nun muss ich wohl nur noch die Frontstoßstange und die Reifen bestellen und dann kann alles angepasst und lackiert werden :hurra:


    Das nächste Update kommt bestimmt :banger:


    Lieben Gruß an euch alle

    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW:

  • Doppelpost, sorry :thumbdown:

    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW:

  • Update Nr. 5

    Heute sind mein Heckdiffusor fürs M-Heck und meine Endrohre gekommen :dance2: und gerade habe ich den hoffentlich richtigen Partner gefunden wo ich meine Stoßstange bestellt habe.
    Die Front im M3 Design soll wohl spätestens übernächste Woche da sein, dann kann ich die Sachen anpassen und lackieren lassen :du:
    Somit steht dem Saisonstart schon fast nix mehr im Weg :hurra:


    Hier ein Bild vom Diffusor am M-Heck:


    M-Heck mit Diffusor.jpg


    Und hier mal 2 Bilder von den originalen Endrohren (links poliert, rechts wie ich sie erhalten habe)


    Endrohre.jpgEndrohre 2.jpg


    Das nächste Update kommt bestimmt ;)

    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW:

  • Ist der Diffusor Original BMW Performance?

    Nein, habe diesen bei Seitronic bestellt und bin echt sehr begeistert :vic:

    Im Mittelalter hätte ich ein Pony geritten, die waren wenigstens schon tiefergelegt :KNOW:

  • Finde dein Projekt spannend und wundere mich wie wohl dein Gesamtergebnis aussieht :) sag mal hast du nicht etwas „Respekt“ davor dass du insbesondere mit der Front Anbauteile ohne TÜV verbaust? Kann mir kaum vorstellen dass die F80 Style Front eintragungsfähig ist. Lasse mich gerne eines besseren belehren :)
    Ps. Ich habe ja selber einen Original F82 Heckdeckel inkl. M Performance Carbonheckspoilerlippe an meinem F32 und bin gespannt auf den TÜV im Februar 2019. Eintragung wäre theoretisch sicher per Einzelabnahme möglich aber will den da nicht direkt drauf stoßen wenn es eh nicht auffällt und man sagt ist original m performance heckspoilerlippe und dazu gibt es bekanntlich ja keine papiere da eintragungsfrei. Dass es ne andere heckklappe ist erkennt eh keiner der es nicht weiß oder sich explizit damit auskennt.

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

    Einmal editiert, zuletzt von Marvo1410 ()