F30 Sport Line Frontstoßstange Zierleisten ausbauen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit neustem ein F30 :thumbup: , allerdings stören mich die silbernen Zierleisten unten neben den NSW.
    Hat jemand Erfahrung / Tipps für mich um diese auszubauen ?


    Vielen Dank ! :)

  • Hi, ich wollte kein neues Thema aufmachen und dachte mein Anliegen passt hier gut rein:


    Ich habe diese Woche unseren F31 von Basis bzw. No-line auf Sportline Stoßfängern umgebaut, sprich vorne und hinten. Habe es nur umgebaut, weil ich die beiden Stoßfänger für 50€ bekommen habe und ich meine wegen Parkschäden eh lackieren musste.


    Umbau war kein Thema, doch mir ist heute aufgefallen, als ich einen anderen f30 mit der Sportlinefront gesehen hatte, dass dieser vorne Luftführungen hatte wohingegen diese bei mir fehlen. Da ich im Ersatzteilkatalog dazu nichts gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass die Sportline serienmäßig die Luftführung für die Bremse vom M-Paket hat?
    Position 3 auf diesem Link: https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_8507


    Weiß das vlt jemand von euch? Ohne Abdeckung sieht man auf blankes Metall vom Stoßfängerträger.


    Vielen Dank :)

  • falls es jemand wie ich nicht wusste, ist auch nicht einfach darauf zu kommen, es gibt zwei Varianten von der Blende, eine geschlossen und eine teiloffen.
    Grund hierfür ist ein zusatzkühler, der bei einer vorhandenen original AHK verbaut ist und an den Öffnungen die Luft bezieht.
    Hier ein Vergleich:
    Mit AHK und offenem Gitter
    Ohne AHK und geschlossene Gitter
    (habe jetzt einfach bilder aus der Googlesuche genommen)