Idrive Fehlerhaft?

  • Hy Forum. Ich habe ein paar Dinge an meinem iDrive System die mich nerven bzw die nicht ordentlich funktionieren.


    Zum einen ist da, wenn ich mein Handy über USB anstecke - iPhone X - startet sofort die Musikwiedergabe


    Beim Anlassen des Motors startet immer auch die Lüftung und geht nicht mehr aus


    Zufällige Wiedergabe der Musik bleibt nicht gespeichert


    Wenn ich zwischendurch ein Youtube Video auf dem mit USB-verbundenen Telefon schauen möchte, muss ich gefühlt 100 mal den Playbutton von Youtube drücken da er gleich wieder abbricht und die Musikwiedergabe vom Handy startet.


    Hinten in der Mittelkonsole heizt die Lüftung nicht trotz voller Pulle aufdrehen und Schalter verstellen - kommt nur kalte Luft.


    Adressenübertragung und automatische Zielannahme über Connected Drive funktioniert nicht. Connected Drive BMW Assist Dienste sind aktiviert.


    Neustarten des Telefons und neuinstallieren der Connected Drive App bringt keine Besserung.


    Der BMW Service von Connected Drive konnte mir auch nicht wirklich helfen.


    Für mich wäre hier ein Softwarebug die Ursache. Hat der ein oder andere gleiche Probleme?


    Gibt es eine Lösung für diese Punkte?


    Vg rj

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Du hast ja viele Themen geschrieben. Ich nehm mal die Lüftung auf:


    Wenn du die Zündung anmachst wird die Lüftung aktiviert, was meist du genau. Warum sollte sie wieder ausgehen?


    Hinten kommt nur kalte Luft: Hast du mal geschaut, ob du am Temperaturrad hinten durch Verstellen eine Änderung erzielen kannst? Dass er nur kalt bläst, wenn es vorne warm kommt und hinten nicht auf klar gestellt ist, wäre eher ein Defekt als ein Bug.


    Grüße
    Piwi

  • Bei mir geht nach Motorstart die Lüftung an und merkt sich das nicht wenn ich sie vorher bewusst ausgestellt hatte.


    Der BMW Mensch meinte die geht wegen dem Beschlagsensor an und sollte dann wieder ausgehen. Aber das tut sie nicht.


    Zu hinten:


    Die Luft wird doch warm. Aber das dauert schon ne Zeit lang. Auch wenns vorne schon lange warm rauskommt.

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Der BMW Mensch meinte die geht wegen dem Beschlagsensor an und sollte dann wieder ausgehen. Aber das tut sie nicht.

    Jetzt verstehe ich. Der BMW-Mensch hat dir da Unfug erzählt. Die Lüftung geht abhängig vom Baustand des Fahrzeugs per Default immer an, wenn das Fahrzeug den Klemmenwechsel von 30B nach 15N macht.
    Ich meine sogar, dass es dafür einen Codierparameter gibt, der genau dieses bewirkt.



    Die Luft wird doch warm. Aber das dauert schon ne Zeit lang. Auch wenns vorne schon lange warm rauskommt.

    Ah, sehr gut. Dann ist nichts kaputt, ich dachte, das ist dauerhaft kalt.
    Das Verhalten ist korrekt, tatsächlich wird vorne zuerst geheizt, dann erst hinten und dann muss sich auch die lange Luftführung bis nach hinten erwärmen.