Welche Ausstattung möcht ihr nicht mehr missen ?

  • Welche Ausstattung möcht ihr nicht mehr missen ? 45

    1. Xenon (34) 76%
    2. PDC (29) 64%
    3. Navigation (22) 49%
    4. Kurvenlicht (22) 49%
    5. Lichtpaket (21) 47%
    6. Blendfreie Fernlichtassistent (19) 42%
    7. HUD (17) 38%
    8. Normaler Tempomat (16) 36%
    9. Anklappbare Spiegel (14) 31%
    10. Komfortzugang (11) 24%
    11. M- Fahrwerk (11) 24%
    12. elektrische Heckklappe (11) 24%
    13. Adaptives Fahrwerk (10) 22%
    14. Rückfahrkamera (9) 20%
    15. HK Soundsystem (9) 20%
    16. HIFI Soundsystem (8) 18%
    17. Schiebe/Panoramadach (7) 16%
    18. Ablagenpaket (7) 16%
    19. xDrive (6) 13%
    20. Sitzmemory (6) 13%
    21. Tempomat mit Stop and Go (6) 13%
    22. Lenkradheizung (4) 9%
    23. Alarmanlage (3) 7%
    24. Spurverlasswarnung (2) 4%

    Mich würde es interessieren, welche Sonderausstattung ihr nicht mehr missen möchtet ?! Mehrfache Auswahl möglich ! Falls ich etwas wichtiges vergessen habe bitte posten !

  • was ich auch nicht mehr missen möchte ist der blendfreie Fernlichtassistent


    den Stop&go würde ich aber nicht mehr nehmen, der steuert mir zu digital


    Soundsystem denke ich dass da auch das HarmanKardon mit gemeint ist?

    Bei mir ist es genau anders rum. Ich wollte den Stop&Go Tempomat nicht mehr vermissen.
    Ist einfach nur genial. Kann deine "digitale" Erfahrung nicht teilen. Liegt es vielleicht an der Software Version oder neueren Bauteilen seit 2013 o.ä?

  • Mit dem Navi nja es ist sicher geil wenn man es hat und bei einem neuen Auto quasi Pflicht aber persöhlich ist es bei mir bei nicht mal 5% der gefahrenen KM aktiviert , es läuft zwar zu 90% am Bildschirm aber eigenltich nur damit sich was am Bildschirm bewegt ^^.
    Wollte es nicht ordern hat mir mein Verkäufer eingeredet , da das Auto sonst sehr gut ausgestattet ist und das würde dann beim Wiederverkauf fehlen..
    NJa beim Kauf auf den Wiederverkauf schon achten ist für mich ein bisschen früh aber nja....

  • Es gibt eigentlich nichts, was ich nicht vermissen würde :)


    Aber meine Highlights sind der blendfreie Fernlichtassistent, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go & das HeadUp :)

  • Mir fehlt in der Auflistung noch der abblendende Innen- und Außenspiegel, denn das ist für mich Komfort, den ich nicht mehr missen möchte, denn ohne ist es schön lästig, wenn der rückseitige Verkehr blendet.


    Genauso ist es mit Xenon, denn die Ausleuchtung ist einfach besser und auch die Lichtfarbe ist angenehmer und auch die PDC ist hinten für mich ein muss, denn ohne lässt sich das Auto doch schwer einschätzen.


    Vorn dagegen ging bisher immer recht gut, obwohl ich mich beim F31 wegen der nach unten gezogenen Front etwas schwer tu.


    Göran