(Tuning-) Werkstatt in München gesucht

  • 799€ für Einbau und Vermessung eines Fahrwerks außerhalb von BMW??? Leck mich fett... Das ist schon leicht unverschämt. Was für ein Fahrwerk willst du denn eingebaut haben?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Danke fürs den Tip, mir liegt jetzt auch das Angebot vor. Und ich finde 799 Euro für ein Einbau und Vermessung einfach zu hoch.

    Ich habe für dieselbe Leistung 350€ bezahlt, sogar mit LED Scheinwerfer neu einstellen.

  • Ich wollte rein nur Federn einbauen lassen. (Federn hätte ich selber mit gebracht)


    @Stefan2709: bei TPS?

    Nein, beim örtlichen Reifenhändler.
    Aber nur mal das du Orientierung hast was sowas in der Regel kosten darf. Natürlich eine BMW Vertragswerkstatt ausgenommen.

  • Bei BMW NL München kostet eine Achsvermessung ohne beladung 500€

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Reifen Widholzer in Ottobrunn machen auch sehr gute Arbeit was Fahrwerk, Reifen, Vermessung und Tuning angeht.


    LG

    Beim Widholzer hab ich vor 3 Jahren meine Schnitzer-Federn einbauen lassen. Kosten waren: Einbau plus Vermessung knapp 470,- EUR (Anteil Vermessung 170,- EUR).


    Die Arbeit war tadellos, leider hat der Mechaniker bei der Probefahrt mit meinem Auto "wilde Sau" gespielt, was sich durch die Aufzeichnungen meiner Dashcam belegen liess. Das war richtig heftig, daher sehen die mich da nie wieder!

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • 500 Euro für eine Achsvermessung? Dafür Kauf ich mir einen Eigenen Messstand :fail:

    Na ja nicht ganz, aber ich habe in der tat nicht schlecht geschaut. Ein Teil dieses Betrages ist natürlich auch den recht hohen Stundensätzen von BMW geschuldet.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Die 500,- untergliedern sich aber in eine reine Achsvermessung zu 250,- und jeweils 125,- für das Einstellen einer Achse (so wurde es mir bei der NL München gesagt). Deren Stundensatz liegt aber auch bei 195,- netto/Stunde.