Softwareupdate wird nicht erkannt

  • Das ist doch Müll...


    Ich war heute mal beim Händler wg. eines anderen Themas... Da ich Mitte November sowieso einen Termin habe, wird da vermutlich auch das Fahrzeug nochmal von denen neu programmiert... Mal sehen, was ich dann für einen Stand habe...

  • Hallo zusammen,


    Bei mir sagt das System das dieses Update nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel sei.
    Habt ihr eine Idee was zu tun ist? Auf bmw.de/update wird mir dieses Update angezeigt
    im Fahrzeug habe ich dann aber auch etwas mit 006.***.*** stehen. Bin da jetzt etwas ratlos


    Grüße

  • Ich wollte eben das Softwareupdate 09042 einspielen, aber er sagt mir, dass es nicht kompatibel mit dem Fahrzeug ist, obwohl ich es von der offiziellen BMW Seite nach Eingabe meiner VIN runtergeladen habe.


    Aktuell habe ich Telefon TB-006.032.01 und Media MB-006.032.012 drauf. Kann es sein, dass die Versionen schon aktuell sind oder woran könnte es liegen, dass das Update nicht geht?


    USB mit FAT32 habe ich genutzt.

  • Vor ein paar Tagen wollte ich das gleiche Update installieren, auch direkt von BMW über die VIN geladen. Gleiche Meldung wie bei dir - Fahrzeug ist nicht kompatibel ;)

  • ..und ich dachte ich bin jetzt völlig unfähig.


    Dasselbe bei mir, Version im Fahrzeug:
    TB-006.032.012
    MB-006.032.012


    In der Doku zu dem mir angebotenen File bei BMW connect:
    TB 001.062.032
    MB 001.062.040
    (HB 001.062.032)


    Irgendwelche Neuigkeiten dazu?