Quitschen beim anfahren

  • Ja, die sind wohl Rost anfällig und der Zeilzug der Handbremse war wohl nicht mehr in der Ursprungsposition, der Rost wurde entfernt und dadraufhin muss der Zeilzug womit die Handbremse "gezogen" wird, neu ausgerichtet werden. Bringt ja nix wenn du die Handbremse löst und diese noch etwas fest hängt, sprich das sie komplett löst, so habe ich es zumindest erklärt bekommen von meinem Mechaniker. :D

    Das witzige ist ich war bei BMW und die sahen es als Verschleißteil an, der Wagen hatte kaum was runter, und hätte der Wagen eine E-Handbremse wäre sie über die Garantie gedeckt. Naja ist halt so...

    Ich verstehe.. ich probiere die Handbremse in Zukunft öfters zu verwenden damit sie sich nicht festfrisst. Trotzdem ärgerlich.

    Meiner hat 30tkm und ich würde auch davon ausgehen dass ich die Instandsetzung zu 100% zahlen müsste. Danke für die Antwort