Lenkgeräusche normal?

  • Hallo Leute
    Ich hab mein F30 330i Bj 09/2015 seit 4 Wochen. Mit 16 xxx km. Ich hab Adaptives M Fahrwerk und Variable sportlenkung. Soweit ist alles gut, beim ausparken aus der Garage ist mir aufgefallen leichtes knacksen beim lenken, meistens im stand wenn Gang ( Automatik) in Richtung oder D Stellung ist. Neutral merkt man nicht so, ich bin nicht ganz sicher. Und es ist kein schnackeln rechts links wie in den meisten Videos. Es hört sich so an wie auf einem Kiesigen Untergrund, und komplett beim rechts oder links einschlagen. Es ist schon recht leise, aber man hört es. Wenn jemand auch die Variable sport Lenkung hat, könnt ihr das mal testen?, auf der Bremsen stehen, gang auf Rechnung oder D, und das Lenkrad komplett links und rechts drehen. Hört man bei euch was?, danke schön

  • Hallo Leute
    Ich hab mein F30 330i Bj 09/2015 seit 4 Wochen. Mit 16 xxx km. Ich hab Adaptives M Fahrwerk und Variable sportlenkung. Soweit ist alles gut, beim ausparken aus der Garage ist mir aufgefallen leichtes knacksen beim lenken, meistens im stand wenn Gang ( Automatik) in Richtung oder D Stellung ist. Neutral merkt man nicht so, ich bin nicht ganz sicher. Und es ist kein schnackeln rechts links wie in den meisten Videos. Es hört sich so an wie auf einem Kiesigen Untergrund, und komplett beim rechts oder links einschlagen. Es ist schon recht leise, aber man hört es. Wenn jemand auch die Variable sport Lenkung hat, könnt ihr das mal testen?, auf der Bremsen stehen, gang auf Rechnung oder D, und das Lenkrad komplett links und rechts drehen. Hört man bei euch was?, danke schön

    Ist es unabhängig vom Untergrund, oder ist hat es mit dem Pflaster vor deiner Garage zu tun? Gerade, wenn du sagst es ist bei D (auch bei R?) und nicht bei N?
    Kann es ein Geräusch von den Reifen verursacht sein?


    Unabhängig davon, ist es natürlich besser, nicht im Stillstand bei fest getretener Bremse zu lenken.

  • Nein, es liegt nicht am Pflaster. In der Garage hab ich glatte Beton Boden und dort ist es auch. Ich muß aber auch sagen, ich hab es gar nicht probiert ohne auf die Bremse zu treten. Es ist mir die Tagen aufgefallen beim raus und rein fahren. Selbs beim raus und rein fahren bewegt man sich langsam, und da hört man das auch. Von den Reifen kann auch nicht sein, das ist so ziemlich regelmäßig.

  • Ach so, ich hatte anfänglich verstanden, dass du voll auf der Bremse stehst. Wenn du leicht dahinkriechst, dann ist das was anderes.


    Kannst du vielleicht ein Video machen, so man es hört.