Downpipe bei 435i und maximale Belastung des Schaltgetriebes

  • Hm - die HJS kostet das doppelte ... aber klar. Leistungseinbuße dürfte durch die Motorlampe aber nicht sein - oder?

  • Wenn ich mich recht erinnere wurde im n54tech über diese minikats auch diskutiert und so richtig funktioniert haben die nie... Mit jb4/mhd hatte es sich dann ja eh erledigt


    Klar die 300 Zeller kostet mehr, aber halt nur 1x und man ist fertig. Aber das hatten wir ja schon ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • jetzt habe ich beim Service auch die Motorlampe zurückstellen lassen. Fehler war schlechter Wirkungsgrad Kat.... klar die Downpipe. Jetzt mich der Kundenberater noch darauf aufmerksam gemacht dass die Endrohre sehr viel Ruß aufweisen. Meinen Bastuck Auspuff (End + Mittelschalldämpfer) habe ich erst seit ca. 2500 km. Ist die Downpipe (200Zeller Kat von Wagner) die Ursache oder stimmt etwas mit der Software nicht?

  • jetzt habe ich beim Service auch die Motorlampe zurückstellen lassen. Fehler war schlechter Wirkungsgrad Kat.... klar die Downpipe. Jetzt mich der Kundenberater noch darauf aufmerksam gemacht dass die Endrohre sehr viel Ruß aufweisen. Meinen Bastuck Auspuff (End + Mittelschalldämpfer) habe ich erst seit ca. 2500 km. Ist die Downpipe (200Zeller Kat von Wagner) die Ursache oder stimmt etwas mit der Software nicht?

    Du hast jetzt als Software das MPPK mit 340 PS drauf, habe ich das richtig verstanden ?? Ja ein Bild mit dem vielen Ruß bei dir würde mich auch mal interessieren...

  • schick ich später - ist aber komplett schwarz.....
    ja - richtig - MPPK mit 340 PS - es hat geheissen eine spezielle Version - kann mich an den Namen nicht mehr erinnern.... Soll es etwas mehr haben....