F32 435i xDrive estorilblau metallic M-Paket

  • Sehr schöne Farbe, gefällt mir :). Versteh nicht warum keine Box? Ich fahr um einiges schneller wie manch mit KFO und alles ist Standfest + Ich hab meine Spielereien und kann je nach Lust und Laune, mal mehr mal weniger Leistung fahren. Wenn eine Box gut abgestimmt ist dann läuft die sauber.

    Vielen Dank ! :) Was haste denn für ne Box drin ? JB4 ? Ich weiß nicht, ich halte von KFOs einfach mehr, v.a. weil ich die Leisstungssteigerung dann dauerhaft fahren will und nicht zwischendurch im Auto was verstellen bzw.
    rumspielen will, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

  • Schicker Wagen, sieht eigentlich exakt so aus wie meiner als ich ihn gekauft hab, noch ganz jungfräulich. Viel Spaß damit, es werden noch viele Änderungen folgen.

  • So gibt mal wieder was neues. :)


    Bei meinem Kurztrip nach München letzte Woche mit nem Kumpel konnte ich es natürlich nicht lassen und musste noch einen
    Abstecher zu Robert (mhhhforyou) machen, damit ich noch ein paar Spielzeuge mehr ins Auto bekomme.


    @Robert, an dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön für deine, wie immer saubere Arbeit !


    Es gab das DAB-Radio (hier muss NRW leider noch ordentlich mit den Sendern zulegen, Bayern hat wesentlich mehr ! ), den TV-Tuner (klasse Bild) und Robert hatte mich mit den M4-Paddles und den M4 Carbon-Interierleisten überrascht ! Sehen einfach nur fantastisch aus. :love:


    Unser Reinhard aus dem Forum kam auch noch kurz vorbei, damit man sich mal kennengelernt hat und die Autos bewundern konnte. :)
    @Reinhard, vielen Dank v.a. für die ausgiebige Probefahrt mit deinem Schätzchen, damit ich in den Genuss des Power Kits und des Performance ESD kommen konnte, ich war schon ziemlich baff und habe damit überhaupt nicht gerechnet ! :D
    Hat mega Spaß gemacht.



    Deswegen gings auch Heute direkt weiter bei mir und ich habe endlich das Power Kit bei BMW Matthes verbaut bekommen, wenn auch mit leider sehr vielen Hürden und Hindernissen.....ausführlich will ich darauf noch später eingehen.
    Das Power Kit ist nun drauf und läuft wirklich klasse, v.a. obenrum merkt man die Mehrleistung deutlich, gerade wenn man bei 180 nochmal richtig reinlatscht. Der Motor wirkt einfach viel freier und drehfreudiger und nicht mehr so zugeschnürt.


    Problem ist nun, dass meine sämtlichen Codierungen weg sind, sowie ein paar nachgerüstete Ausstattungen nicht mehr funktionieren bzw. nicht richtig.



    Ich suche nun jemanden, idealerweise aus NRW, der die passende Hardware für eine Ferncodierung am Start hat und mir leihen könnte, natürlich auch gegen einen gewissen Obolus.


    Ich sag schonmal besten Dank im Voraus !

  • Hallo Jan,


    na das freut mich wenn Du Spaß bei der kurzen Probefahrt hattest ^^
    War auch nett Dich und deinen Kumpel kenngelernt zu haben und ich hoffe ihr hattet in München auch euren Spaß.


    Bin mal gespannt was das für Hürden und HIndernisse waren ?
    Beim PP ESD hätte ich sowas erwartet, aber doch nicht beim PPK250.


    Das sämtliche Codierungen weg sind ist eigentlich normal, allerdings wundert es mich das von Robert nachgerüstete Ausstattungen nicht mehr richtig funktionieren.
    Das wird doch eigentlich narrensicher von ihm (softwaretechnisch) verbaut.
    Ich denke mal das Robert sich bei dir auch noch erkundigen wird, was genau da nicht mehr richtig funktioniert.


    Wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinem Schätzchen :thumbup:


    Grüße,
    Renhard

  • Ich habe das ganze Drama gestern mit gemacht und fast hätten wir uns noch in Nürnberg getroffen.


    Es gibt leider eine Nachrüstung die man nicht sicher codieren kann weil es die einfach in den vor 2015er Modellen nicht gab und die geht bei Jan jetzt nicht mehr. Das PMA Gen2. Ärgert mich auch, aber aus der Ferne konnte ich gestern nicht so hilfreich sein.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Geile umbauten :thumbup:

    würde das mit dem klimabedienteil auch vornehmen, hast du eine Anlaufstelle für mich?

    mfg