Lichtpaket nachrüsten (Tür-& Griffbeleuchtung)

  • Moin zusammen,
    Ich hab das eine oder andere zwar zum Lichtpaket gefunden im Forum aber mir geht's um das allgemeine Nachrüsten Speziell an den Türgriffen und der normalen Türbeleuchtung. Da ich keinerlei Ahnung von Elektronik habe müsste ich es mir machen lassen in einer Werkstatt. Da ich aber online keine Nachrüstungen zu dem Thema gefunden habe stell ich mir die Frage ob es denn überhaupt möglich ist oder ob zu viele Kabel nachgelegt werden müssten. PS: Falls ich doch zu dem Thema was übersehen haben sollte tut es mir im Voraus leid :D

  • Hey, möglich ist das ganze klar, allerdings müssen halt alle Kabel manuell dort hin gezogen werden.....das macht den Aufwand groß und den Spaß teuer. Dreitürer kannst du ab 300 rechnen, für nen Fünftürer dann um die 450 ,-

  • 450 für alle nötigen Bauteile? Find das noch inordnung, wie kann ich das aber realisieren? Du kommst nicht zufällig aus dem Norden?

  • Hallo zusammen


    Ich habe die Nachrüstung bei meinem F31 gemacht. Ich habe mir die Kabelbäume für die Türen über EBay geholt. Je nach Ausstattung für etwa 50€ zu bekommen. Dann die Kabel vom FEM zu den Türen ziehen. Das sind zwei für die Ambiente, eins für Einsriegsbeleuchtung und eins für die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen. Für die Kappen dann nochmal 50€ für den Lackierer für alle vier. Etwa 40€ für die Einstiegsbeleuchtung, für die Ambiente benötigt man andere Innenverkleidungen. Die habe ich noch nicht. Aber wenn das eine Werkstatt machen soll, wird es richtig teuer, denke ich.


    Gruß

  • schade, wenn mir das nicht einer macht wird es wohl nichts, ich trau mir das leider nicht zu, hab in dem umfang noch nie am auto rumgeschraubt. Wenn ich ne anleitung hätte, könnte man dann viel falsch machen? handwerklich bin ich mehr oder weniger begabt, mir fehlts nur an "elektronik" wissen.

  • Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn man jemanden an der Seite hat, der sich etwas auskennt. Und ja, man kann auch viel falsch machen.

  • Hallo zusammen


    Ich habe die Nachrüstung bei meinem F31 gemacht. Ich habe mir die Kabelbäume für die Türen über EBay geholt. Je nach Ausstattung für etwa 50€ zu bekommen. Dann die Kabel vom FEM zu den Türen ziehen. Das sind zwei für die Ambiente, eins für Einsriegsbeleuchtung und eins für die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen. Für die Kappen dann nochmal 50€ für den Lackierer für alle vier. Etwa 40€ für die Einstiegsbeleuchtung, für die Ambiente benötigt man andere Innenverkleidungen. Die habe ich noch nicht. Aber wenn das eine Werkstatt machen soll, wird es richtig teuer, denke ich.


    Gruß

    Hallo, ich habe da eine Frage an dich. Ich habe vor bei meinem BMW F30 das Ambientelicht in den Türen nachzurüsten. Habe alle dafür benötigten Teile sowie Türverkleidungen/Kabelbaum. Jetzt brauche ich noch den genauen Plan,welche Kabel an welchen Stecker/Pin Nummer beim FAM angeschlossen werden müssen. Wenn du da ein genaue Nachrüstung hast, wäre ich dir für die Info dankbar.