Wasserschaden Harman Kardon Verstärker / Fehlermeldung B7F484

  • Hallo Zusammen,


    Ich hatte am Wochenende leider einen kleinen Wasserschaden im Kofferraum von meinem F31, dabei ist leider der Top Hifi Verstärker von Harman Kordan abgeraucht Teilenummer: 9320213.


    Jetzt habe ich mir ein Ersatzsteuergerät aus einem F36 besorgt, Teilenummer: 9343766. Eingebaut eingeschaltet, läuft....
    Leider wird im AMPT Steuergerät noch ein Fehler abgelegt Fehlercode:



    B7F484 AMPT: Steuergerät ist nicht für das Fahrzeug kodiert



    Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wie ich das Steuergerät an mein FZG anlernen kann und brauche daher etwas Unterstützung..
    Ich hab hier mal eine Liste mit freigegebenen Codierern gesehen, leider finde ich diese nicht mehr ??


    Über etwas Hilfe würde ich mich sehr freuen :D


    Vielen Dank !



    gruß Bas3

  • Danke, hab ich gefunden =)


    Komme aus dem raum Stuttgart.. Vielleicht hat ja jemand lust mir bei meinem Problem zu helfen :love:

  • Ich hatte diesen Fehler auch... FS löschen hat nix gebracht!


    Flashen hat auch nicht geklappt weil er die HWL nicht angenommen hat.


    Mein Tipp: kaufe einen neuen, passend für dein Baujahr und Teilenummer dann hast du keine mehr :thumbup:

  • Hey Nsh,


    laut Bmw Teilekatalog sollte die Teilenummer passen, da diese meine ersetzt.. Es funktioniert ja auch alles, hab eben nur den Fehlereintrag.


    Ging Audio bei dir auch ?


    Vielen dank.

  • Steht doch in deinem ersten Beitrag warum es nicht geht. Die AMPT muss natürlich codiert werden sonst passt das Equalizing doch gar nicht zum F31 da da jetzt noch der F36 drin steht...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • @mhhforyou ich habe meinen damals codiert und der Fehler kam trotzdem.


    Ein Kollege hat auch mal drüber geschaut und es ging trotzdem nicht, Flashen ging auch nicht.


    Mein Problem war mit dem passenden amp dann gelöst.

  • Nicht verwunderlich...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.