Anschluß Dash cam

  • Zigaretten Anzünder unter dem Handschuhfach. Nur die Blende darunter abmachen und du siehst links die Kabel und den Stecker vom Anzünder. Blende ist mit 2 torx verschraubt und geklippst

  • Anschlüsse im (Fahrgastraum) für ein Dash Cam
    Festspannung (Dauerspannung) 12 V +ist ziemlich sicher der Zigarettenanzünder
    und Spannung 12 V wenn Zündung an ist.


  • Festspannung (Dauerspannung) 12 V +ist ziemlich sicher der Zigarettenanzünder

    Ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau was du meinst.
    ?(


    Aber die Steckdosen beim F3x sind nur aktiv, wenn der Fahrer anwesend ist und das Fahrzeug bedient wird.


    Probier’s aus. Steck ein Ladegerät samt Handy oder eine Lampe oder was anderes an. Sperr den Wagen ab und warte ein paar Minuten. Dann ist das angeschlossene Gerät aus.

  • Kurz mal Offtopic... Also hängt die Steckdose im Kofferraum auch an 30B und ich kann unbesorgt meine Kühlbox hängen lassen, ohne dass sie meine Batterie leersaugt?

  • Kurz mal Offtopic... Also hängt die Steckdose im Kofferraum auch an 30B und ich kann unbesorgt meine Kühlbox hängen lassen, ohne dass sie meine Batterie leersaugt?

    Ja, das stimmt, alle vier Steckdosen hängen an Kl. 30B.


    Ich hab den Kühlschrank auch im Laderaum angesteckt. Er läuft halt immer, wenn du ihn siehst, weil das Fahrzeug wach ist.


    Aber du hast ja auch nen F31. Kannst ja gut von außen beobachten: die meisten Kühlschränke haben ne LED die leuchtet, wenn sie laufen. Mach zu, sperr ab und schau durch die Heckscheibe. Die LED geht bald danach aus.

  • Meiner ist ganz billig. Hat keine LED und stinken tut er auch im Betrieb :D
    Mit etwas Mühe kann man vielleicht den Lüfter erkennen.
    Danke für die Antwort, hab bisher immer den Stecker gezogen.

  • Also meine ist angeblieben im Kofferraum ?(?(?(

    Wie lange hast du gewartet?
    Und was hast du gemacht? War vielleicht noch eine Tür offen oder ein Fenster trotz geschärfter Alarmanlage?


    Bluetooth-Handy gekoppelt gewesen? In bestimmten Nutzungszenarien verhindert das das Einschlafen.