BMW Alarmanlage nachrüsten

  • Am besten du guckst einfach mal am Stecker vom Spiegel ob der passende Pin für die LED belegt ist. Wenn Pin 9 belegt ist, dann hast die LED verbaut. In der Anleitung steht, dass auf Pin 9 GND muss, da machst dann natürlich die +12 V Leitung drauf ;)

  • Meiner hat auch keine Alarmanlage, aber eine LED. Allerdings leuchtet oder blinkt die dann nicht.

  • Ich glaube das die Thematik des Spiegels ab und an auch damit zusammenhängt, was eben gerade verfegbar war ...
    Das ist kostengünstiger als 3 verschiedene Versionen an Spiegeln anzubieten (ohne LED, ohne LED und Garagen Öffner, mit LED bei DWA, Mit LED bei DWA und Garagen öffner)


    Ich kann mir vorstellen, das bei Fahrzeugen mit Garagen Öffner aber ohne DWA mal der komplette Spiegel verbaut wird.


    Ich habe keine DWA bisher verbaut


    Zu den Fehlalarm Thema:
    Kenne ich von ab Werk als auch Nachrüstung ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • GTO Spiegel sind und waren im F3x nie verfügbar ;)


    Es gibt völlig „nackte“ Spiegel und als zusätzliche Ausstattung dann EC und / oder DWA

  • GTO Spiegel sind und waren im F3x nie verfügbar ;)


    Es gibt völlig „nackte“ Spiegel und als zusätzliche Ausstattung dann EC und / oder


    Sorry stimmt ... habe nicht aufgepasst J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Gut, das werde ich also erst klären können wenn ich den bzw. einen Wagen gekauft habe.

    Am besten du guckst einfach mal am Stecker vom Spiegel ob der passende Pin für die LED belegt ist. Wenn Pin 9 belegt ist, dann hast die LED verbaut. In der Anleitung steht, dass auf Pin 9 GND muss, da machst dann natürlich die +12 V Leitung drauf ;)

    Sorry, aber das geht mir zu schnell. Wenn eine LED verbaut ist, sollte ich diese doch auch sehen und brauche nicht auf den Stecker zu schauen.
    Und warum steht in der Anleitung GND, wenn ich +12V drauf geben soll?
    Das sind jetzt vielleicht blöde Fragen, aber ich habe den Wagen und auch das Alarmanlagen Kit noch nicht.

  • Pinning der original LED ist anders, als das bei der Nachrüst LED in der Anleitung vorgesehene.
    Also ich konnte nicht wirklich von außen erkennen, dass bei mir im Sockel nun ne LED drin war.

  • Wenn du einen EC-Spiegel (also abblended) hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass du eine LED drin hast.
    Die sind gut verfügbar und wurden wegen der großen Stückzahl getrennt.


    Mit manuellem Dreh-Knopf zum Abblenden sieht es anders aus. :)