BMW Alarmanlage nachrüsten

  • Wenn du da 100% die LED haben willst, dann musst ein Auto mit Alarmanlage kaufen ;)
    Ansonsten falls die nicht dort ist wird im Nachrüst Set ne LED mitgeliefert, ist halt nur nicht so schön.

  • Wenn du einen EC-Spiegel (also abblended) hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass du eine LED drin hast.
    Die sind gut verfügbar und wurden wegen der großen Stückzahl getrennt.


    Mit manuellem Dreh-Knopf zum Abblenden sieht es anders aus. :)

    Hab auch den EC-Spiegel ohne serienmäßige AA und bei mir war auch die LED drin, die nun mit der Nachrüst-AA blinkt

  • Hab auch den EC-Spiegel ohne serienmäßige AA und bei mir war auch die LED drin, die nun mit der Nachrüst-AA blinkt

    Also , ich habe auch die originale nachgerüstet und sie funktioniert gut und wie sie soll.



    Die Led am Spiegel habe ich auch benutzt.


    Teilenummern mit Led: 51169243602 , 51169243596, 51169345368, 51169256138, 51169256138



    Verbaut wurden die Spiegel entweder mit vorhandener Alarmanlage, mit Fernlichassistent und bei Mautfunktion ...



    DAs mit der vorhandenen Led hab ich aber erst später mitbekommen , weil ich mich gewundert habe das die Pins im Spiegel schon belegt waren , die ich laut Anleitung benutzen sollte ... Die Anleitung unterscheidet nicht zwischen vorhandener Led oder nicht vorhandener ... Bei dem Punkt muss man einfach schauen was verbaut ist ... man sieht die Led aich durch den Knubbel unter dem Spiegel ( Knubbel ist Matt durchsichtig )



    Die Ultraschallsensoren sind super und funktionieren sehr gut. Der Einbau ging relativ leicht und mit der Anleitung ist es eigentlich kein Problem... Beim nächsten mal würde ich nur nicht mehr die mitgelieferten Stromdiebe nehmen , sondern die hier : https://images-na.ssl-images-a…/61anqmzv7jL._SL1200_.jpg zum Beispiel. Die Hupe einbauen war wirklich dämlich und erfordert Kinderhände... Der Ort ist wirklich eng bemessen ...



    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung

  • Danke für die Tipps, leider ist der Wagen schon verkauft und ich muss weitersuchen. Aber die meisten Wagen haben auch keine Alarmanlage drinnen, daher hilft mir das hier trotzdem weiter.