AdBlue Verbrauch

  • Hallo,


    ich stelle die Frage in diesem Thread: bei meinem 3-er ist die AdBlue-Anzeige unverändert seit fast 4000km, ist das normal? Sie steht bei "Reichweite 5500km" und Nachfüllmenge 0.01l. Kommt mir seltsam vor, soll sie sich nicht ändern?


    Gruß.

    Bei 4.000 km sollte sich sicherlich etwas ändern. Vielleicht "hängt" der Füllstandsmesser (wobei ich gerade nicht weiß, wie der Füllstand gemessen wird)? Versuch doch mal, vorsichtig etwas AdBlue nachzufüllen. Dann weißt Du sicher, ob es an der Anzeige liegt.

  • Ich will es eher vermeiden nachzufüllen wenn ich den Stand nicht weiß. Vielleicht warte ich bis nächte Woche ab, da kann ich BMW fragen.

  • Ich will es eher vermeiden nachzufüllen wenn ich den Stand nicht weiß. Vielleicht warte ich bis nächte Woche ab, da kann ich BMW fragen.

    Wo ist das Problem? Wenn was überläuft geht doch nichts kaputt. Wenn Du beispielsweise einen Liter nachfüllen kannst, der BC aber keinen Nachfüllbedarf meldet, kannst Du der Werkstatt doch gleich sagen, was Sache ist. Die werden auch erst einmal versuchen aufzufüllen (und dann zahlst Du den BMW-Preis für AdBlue). Wie soll man sonst den Füllstand kontrollieren? Einen Peilstab gibt es ja nicht.

  • Wo ist das Problem? Wenn was überläuft geht doch nichts kaputt.

    Ich habe es nicht eilig. Das Problem könnte sein, dass die Anzeige spontan funktioniert, und ich wieder warten muss, ob sie unten rum richtig funktioniert, und ich BMW dann keinen Fehler zeigen kann. Der Wagen ist noch in der Gewährleistung, da zahle ich nix. Ich will auch nicht dass BMW etwas nachfüllt, sondern fragen was das ist. Im habe im Netz Hinweise gelesen dass es ein SW-Problem sein könnte. Wenn BMW da was einspielt, dann hat es sich erledigt.

  • Ich habe es nicht eilig. Das Problem könnte sein, dass die Anzeige spontan funktioniert, und ich wieder warten muss, ob sie unten rum richtig funktioniert, und ich BMW dann keinen Fehler zeigen kann. Der Wagen ist noch in der Gewährleistung, da zahle ich nix. Ich will auch nicht dass BMW etwas nachfüllt, sondern fragen was das ist. Im habe im Netz Hinweise gelesen dass es ein SW-Problem sein könnte. Wenn BMW da was einspielt, dann hat es sich erledigt.

    Ok. Bei BJ 06/2018 hatte ich jetzt keine Garantie mehr vorausgesetzt.