2018er 4er Cabrio Auto PDC Komfortzugang Spiegel anklappen

  • kanns nur wiederholen:
    ich habe mir die Spiegel so codiert, dass sie direkt anklappen. Allerdings fand ich die Funktion auf Dauer nervig, und sie klappen halt wirklich immer an... deswegen hab ich mir einfach die Zeit, die ich auf dem Griff verweilen muss, etwas runter gesetzt damit es schneller anspricht.

  • kanns nur wiederholen:
    ich habe mir die Spiegel so codiert, dass sie direkt anklappen. Allerdings fand ich die Funktion auf Dauer nervig, und sie klappen halt wirklich immer an... deswegen hab ich mir einfach die Zeit, die ich auf dem Griff verweilen muss, etwas runter gesetzt damit es schneller anspricht.

    Ja, schon klar. Aber Du sprichst von der Verzögerung beim Drücken der FB-Taste. Die kann ich bei mir bis zum Ende der Batterielebensdauer gedrückt halten und es passiert nichts. Spiegel bleiben draußen, Dach offen und Fenster unten.
    Bei MichaW2901 scheint das seltsamerweise alles ab Werk zu gehen. Was ich halt nicht habe, ist der Komfortzugang.

  • Hallo, fahre auch einen F33 BJ 5/14, da funktionirt das anklappen der Aussenspiegel mit Fernbedienung, sowie schließen/öffnen Verdeck nur, wenn man direkt am Fahrzeug steht. Man kann aber den Finger auf die geriffelte Fläche des Griffes legen und wartet so lange bis alles verschlossen ist.Außerdem gibt es noch eine Komfortfunktion, wenn man 2x öffnen Taste der Fernbedienung drückt, fahren beim Öffnen der Türen die Scheiben zum besseren Eisteigen bei engen Parklücken oder in einer engen Garage herunter.

  • Dach auf und zu geht bei meinem auch per FB und wie bluebandit schon geschrieben hat, muss man nah am Fahrzeug stehen.
    Alles ab Werk und ohne extra Dachmodul.
    Durch das lange drücken fahren natürlich auch die Spiegel ein und aus.
    Das mit dem 2x drücken und Scheiben senken muss ich mal testen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Für Verdeckbetätigung mittels FFB hat man seit jeher Komfortzugang benötigt, denke ist beim F3x Cabrio ebenso. Grund ist, dass es dann wesentlich mehr (ich denke 6 Stück oder so) Antennen gibt und das Fzg somit sicherstellen kann, dass der Fahrer innerhalb weniger Meter steht und den Schliessvorgang überwacht und checkt, dass kein Kinderkopf eingeklemmt wird.
    Da hilft nur ein Verdeckmodul ...

  • Hi, haben ein neues F33 cabrio ausgefasst, gebaut 6.2018 , zugelassen 31.7.2018.
    Spiegel anklappen ging nur mit FB, Haben Vollausstatung. Software wurde laut BMW Wien geändert.
    Ließ sich aber mit einer Android Anwendung mittel ODBII Bluetooth dongle codieren.


    Dach öffnen und schliessen ging beim E93, unserem ersten F33 (BJ 07.2014), genauso wie bei dem jetzigen Modell NUR wenn die Fahrertüre das letzte war die geschlossen wurde. Also kein Kofferraum dazwischen oder die rechte Türe. Und klarerweise muss die Abdeckung im Kofferraum eingerastet sein.


    LG Fred

  • Dann wird das mit Verdeck und Scheiben am Komfortzugang liegen.

    Dem ist so. Verdeck mit FB geht nur mit Komfortzugang.


    Kannst du mir deine Dateien der Steuergeräte per PN schicken.Würde diese am WE mal checken. Kann aber nichts versprechen, da ich Komfortzugang habe.

  • Dem ist so. Verdeck mit FB geht nur mit Komfortzugang.
    Kannst du mir deine Dateien der Steuergeräte per PN schicken.Würde diese am WE mal checken. Kann aber nichts versprechen, da ich Komfortzugang habe.

    Sorry, kann ich nicht. Habe weder Hard-, noch Software noch Ahnung. Bin nur ein einfacher Autofahrer ;)