Zündungsplus im F31

  • Guten Abend :)


    Ne generelle Frage:


    Wo bekomm ich am leichtesten ein Zündungsplus her?


    12-Volt Steckdosen wie zB im Aschenbecher und im Kofferraum kann ich nicht nehmen, da die immer mit Strom versorgt werden. Wenn ich die also "anzapfe" saugt mir mein "verbraucher" die Batterie über Nacht leer.


    Meine nächste Idee wäre der Sicherungskasten. Oder kennt jemand was besseres?


    Ich brauche in Fahrer oder Beifahrer Nähe 12 Volt, welche aber ausschließlich ab Motorstart bzw. bei eingeschalteter Zündung verfügbar sind! Kennt sich da jemand aus?


    Grüße, Wolf

  • Steckdosen haben Dauerstrom im F30???
    Geil :D


    Gut zu wissen.


    Für Zündungsplus würde ich m Sicherungskasten holen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Servus,


    ich befürchte, da wirst wohl Versuchskaninchen spielen dürfen bzw. einfach suchen & messen, oder in den englisch-sprachigen Foren suchen :(


    Die beim Plattner werden da ja wahrscheinlich a ned helfen können..


    Hats heut nicht geklappt, oder scheiterts mittlerweile "nur noch" an der Verkabelung?

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.

  • Die Steckdosen haben kein Dauerplus, sondern nur ca. 10min vor Zündung an und danach.


    Göran


    Woher weiß die "Steckdose" denn, dass in 10 Minuten die Zündung kommen wird? :?: Danach kann ich ja noch verstehen...

    :D "Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, dann lauf Marathon", Emil Zátopek :D


  • Woher weiß die "Steckdose" denn, dass in 10 Minuten die Zündung kommen wird? :?: Danach kann ich ja noch verstehen...


    Weiß sie nicht, denn sie wartet solange nach dem öffnen auf die Zündung. Kommt diese nicht, geht die Steckdose wieder aus.


    Das ganze kann man auch gut mit dem Radio testen, denn macht man das Auto aus, läuft das Radio ja noch, aber auch nicht ewig.


    Die 10min wahren jetzt mal so ins Blaue geschätzt, da ich selbst noch nicht geschaut hab, wie lange er noch Saft gibt.


    Göran

  • kann mir wer helfen, wo ich im bereich des handschunfachs einen anschluss bekommen? muss meine dashcam mit strom versorgen ...