Noch einen neuen F34 oder auf G21 warten?

  • Danke euch :)


    Wir haben paar Limitierungen, aber ganz so schlimm ist es nicht. Max. Leasingrate x, max. 320d, sonst relativ frei.


    Bei unserem Freundlichen gab es keine besonders umwerfenden Angebote für den F34, aber der will meistens nichts davon wissen.


    Er kommt ca. Ende Oktober - natürlich in Estorilblau :) Habe keine Wahnsinnsausstattung, aber passt für mich. Hauptsache M-Paket, Panoramadach ist dabei. Neu wird sein adapt. LED und adapt. Fahrwerk. Bin mal v.a. auf letztere gespannt.

  • Glückwunsch! :beer:


    Ging dann aber fix, wenn das Fahrzeug schon Ende Oktober auf den Hof stehen soll?! :schreck:


    Dachte der GT hat 12-14 Wochen Lieferzeit?


    Vielleicht kannst Du ja mal Deine Ausstattungsliste hier posten, würde mich interessieren.


    LG

  • Danke :thumbup: Habe dann gleich Anfang September ziemlich fix bestellt, weil ich mich dringend entscheiden musste. Mir wurden 8-10 Wochen genannt. Mal sehen wann er tatsächlich da steht. Wenn es evtl November wird, ist es auch nicht schlimm.



    Habe wie schon beim jetzigen keine besondere Ausstattung bzw einiges selbst nachgerüstet:


    320d GT M-Sport
    Sportautomatik
    Estorilblaumet.
    Leder schw/Kontrastnaht blau (Alcantara gibt’s ja nicht mehr)
    Leisten in Alu hexagon/estorilblau
    Adapt. LED inkl. Selective Beam
    Adapt. Fahrwerk
    PDC v+h
    Panoramadach
    Erweiterte Instrumente 6WA


    Sitzheizung, Klimaaut., Tempomat, usw. ist ja schon Serie bei M-Sport.


    19“ M598 Räder, Navi/HiFi/DAB wird wie schon bisher nachgerüstet,diesmal evtl auch noch die Rückfahrkamera.


    Übrigens, habe ich erst kurz vor Bestellung festgestellt, dass beim F34 im Gegensatz zum F30 die Standard LED Scheinwerfer viel abgespeckter sind. Sehen kpl anders aus, Blinker nicht oben als LED-Streifen, sondern seitlich klein (nicht mal LED?), TFL wie beim Vor-FL usw. Somit fiel die Entscheidung gegen aut. Geschwindigkeitsregelung + Rückfahrkamera und pro adapt. LED. Obwohl ich letztere schon sehr teuer finde für 1190€ Aufpreis. Früher waren es nur 790€. Aber ich denke von deren Funktion & höherer Leuchtkraft habe ich am meisten Nutzen. RFK rüste ich dann halt nach, wobei ich auch beim jetzigen nur mit PDC auskomme.

  • Grüsse,



    das M-Paket mit nunmehr immerhin 6.000,- € knallt ordentlich in die Kosten-Tasten, da ist zumindest das AdpFW mit 710,- € ein kleiner Trost. Auch das Schiebedach ist weit weg, von "geschenkt". Da kommt schon was zusammen. Die Sportline wäre hier deutlich günstiger und liesse Luft für andere feine Sachen?


    Frage: lohnen sich die kostspieligen Nachrüstungen überhaupt für ein Leasingfahrzeug? Ich meine, dass Navi wirst Du bei Fahrzeugrückgabe kaum ausbauen wollen?


    LG

  • Natürlich baue ich alles wieder aus. Habe ich schon bei meinem aktuellen F34 so gemacht bzw. werde es noch machen. Bei dem habe ich sogar das adaptive Kurvenlicht und FLA nachgerüstet :)


    Finde nicht dass Sportline viel günstiger wäre. Außerdem ist M-Paket am GT ein Muss für mich. Ja, das Panoramadach ist schon teuer, aber ich liebe es trotz auch einiger Nachteile. Und mein Nachwuchs ist davon erst recht begeistert :)


  • Blinker nicht oben als LED-Streifen, sondern seitlich klein (nicht mal LED?),

    Doch, die Blinker sind beim F34 LCI auch ohne adapt. Scheinwerfer in LED Technik ausgeführt , wenn auch "nur" seitlich. Sie sind ausreichend hell, und die Coronaringe dimmen ab beim Blinken.

  • Doch, die Blinker sind beim F34 LCI auch ohne adapt. Scheinwerfer in LED Technik ausgeführt , wenn auch "nur" seitlich. Sie sind ausreichend hell, und die Coronaringe dimmen ab beim Blinken.

    Danke für die Aufklärung. War echt etwas verwirrt, weil im Gegensatz zum F30/31 die Standard LED-Scheinwerfer ganz anders aussehen, quasi wie die Vor-FL nur eben mit LED-Technik.


    Wie auch immer, bin im Nachhinein nicht unglücklich mit meiner Wahl. Adapt. LED hätte ich wohl irgendwann eh wieder nachrüsten wollen so wie ich mich kenne :)
    Einziger kleiner Nachteil ist, dass ich nur die Kamera unter dem Innenspiegel habe und keine Kafas-Kamera (schönere Optik und 1-2 Nachrüstmöglichkeiten wie z.B. SLI). Ich hoffe die Funktion wird nicht schlechter sein bei der Kamera unter dem Spiegel?

  • Die Funktion der Kamera selbst ist nicht schlechter, solange dir die Scheibe nicht anläuft oder innen verschmutzt ist.
    Denn die Kafas wird beheizt, die andere nicht.


    Bei Seitenlicht, kann eine Reflexion entstehen, aber da fährst du ja nicht mit Fernlicht. Das macht also nichts aus.