Rückruf Lengetriebe

  • Zurück zum Lenkgetriebe:
    Mein F34 hat mir eine Mail geschickt zur Kontrolle des Lenkgetriebes.
    Es ist soweit .. die Maschinen übernehmen ;(
    War aber eine gute Argumentationshilfe beim Freundlichen (auf die üblichen Fragen: wie ich darauf komme? wieso warum? -> weil es das Auto will) :D


    Thomas

  • Ich habe heute per Mail beim lokalen BMW-Händler nachgefragt, ob mein Wagen betroffen sein. Er hat mich soeben zurückgerufen und gesagt, dass es diesen Rückruf nur für E90-Modelle gäbe, nicht für die F-Serien.


    Da mein Vertrauen zu diesem Servicepartner bei knapp unter Null liegt, wollte ich Euch mal fragen, wie man sicherstellen kann, dass der eigene Wagen nicht betroffen ist? Direkt bei BMW nachfragen?

  • Ich habe heute per Mail beim lokalen BMW-Händler nachgefragt, ob mein Wagen betroffen sein. Er hat mich soeben zurückgerufen und gesagt, dass es diesen Rückruf nur für E90-Modelle gäbe, nicht für die F-Serien.


    Da mein Vertrauen zu diesem Servicepartner bei knapp unter Null liegt, wollte ich Euch mal fragen, wie man sicherstellen kann, dass der eigene Wagen nicht betroffen ist? Direkt bei BMW nachfragen?

    Genau, du rufst bei BMW direkt an und gibst die FIN durch. Kannst auch per Mail anfragen, solltest die gleiche Antwort wie beim Telefon bekommen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Genau, du rufst bei BMW direkt an und gibst die FIN durch. Kannst auch per Mail anfragen, solltest die gleiche Antwort wie beim Telefon bekommen ;)

    So romantisch läuft es wohl doch nicht. Die wollen Scans des Fahrzeugsscheines und eine Vollmacht des Halters haben. Der Fahrzeugschein fährt grad mit meinem Wagen spazieren und der Halter ist grad im Urlaub.

  • So romantisch läuft es wohl doch nicht. Die wollen Scans des Fahrzeugsscheines und eine Vollmacht des Halters haben. Der Fahrzeugschein fährt grad mit meinem Wagen spazieren und der Halter ist grad im Urlaub.

    Also 2-3 mal hab ich da auch schon angerufen und Auskunft bekommen über den Rückrufstatus via VIN. Da musste ich nichts einscannen oder derartiges :D

  • Mein Lenkgetriebe wurde im früher bei BMW überprüft, angeblich war alles okay. Jetzt habe ich aber immer mehr das Gefühl dass der Wagen sich schwammig fährt, auch das Vibrationen vorne rechts sind.....


    wie würde sich ein defektes Lenkgetriebe ankündigen?

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )

  • Ich habe heute per Mail beim lokalen BMW-Händler nachgefragt, ob mein Wagen betroffen sein. Er hat mich soeben zurückgerufen und gesagt, dass es diesen Rückruf nur für E90-Modelle gäbe, nicht für die F-Serien.


    Da mein Vertrauen zu diesem Servicepartner bei knapp unter Null liegt, wollte ich Euch mal fragen, wie man sicherstellen kann, dass der eigene Wagen nicht betroffen ist? Direkt bei BMW nachfragen?

    Bei mir kam direkt im Fahrzeug eine Nachricht (Brief-Symbol im Navi-Display), dass eine „technische Aktion“ ansteht. Daraufhin habe ich meine örtliche BMW-Werkstatt angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass das Lenkgetriebe „überprüft und ggf. nachgearbeitet“ werden muss.


    Ich habe meinen 320d (F30) gerade eben abgegeben.


    Mein 320d mit M-Paket und ///M-Performance Teilen
    ..und seit 09/2018 auch auf dem Zweirad unterwegs 8)

  • Mein Lenkgetriebe wurde im früher bei BMW überprüft, angeblich war alles okay. Jetzt habe ich aber immer mehr das Gefühl dass der Wagen sich schwammig fährt, auch das Vibrationen vorne rechts sind.....


    wie würde sich ein defektes Lenkgetriebe ankündigen?

    ........beim Einbau des Bilstein/Eibach kam da nach Abnahme der Abdeckung das zum Vorschein............. :cursing:


    Bilder sind direkt in die Werkstatt gestern gegangen....... Kulanzantrag muss ich mit BMW besprechen da knapp 4 Jahre/ 11 Monate alt......

  • Bei mir äußert sich das in der Art und Weise, das nach Austasuch von Querlenker/Spurstange / Koppelstange ( die waren definitiv hinüber ) etc.... gefühlt die Räder nie stabil gerade auslaufen auf der Vorderachse..... die "flattern" durch das "instabile" Lenkgetriebe minimal nach rechts/links immer.......Ein Reifenhändler würde die Räder wuchten, BMW würde feinwuchten, es würde aber nie ganz weg sein...... Ich hab meinen Bekannten ( Audi S3 Airride) fahren lassen ohne das wir es wussten vor dem Umbau, er meinte, die Vorderachse liegt nicht satt auf der Straße > Virbration durchs wackeln der Reifen ...

    BMW F31- 320D -Steptronic, M-Paket , B39-Colour und ner ganzen Latte an Ausstattung. Bilstein B12 pro Kit mit Michelin Pilot Sport.... Viel Eton und Mosconi am Navi Professional : - )