Außenspiegel automatisch anklappen ohne antippen und halten !

  • Hey Leute hat jemand schon geschafft das irgendwie zu umcodieren dass die Aussespiegel sich automatisch anklappen (zusammen mit Trürverriegelung )ohne antippen und halten !

    2 Mal editiert, zuletzt von Invictus ()

  • Wohl so wie bei VW oder Ford das er beim abschließen anklappt. In meinen Augen taugt das nichts außer man muss wirklich immer anklappen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hey Leute hat jemand schon geschafft das irgendwie zu umcodieren dass die Außenspiegel ohne die Taste drücken automatisch zuklappen?


    Ich nehme mal an Du willst das die Spiegel beim Abschliessen des Fahrzeuges automatisch anklappen, oder? (Analog VW oder Audi)



    Also bei mir tun sie das in dem ich länger den Finger auf dem Türgriff lasse (Keyless Go) oder eben länger die Schliessen-Taste der Fernbedienung drücke.


    Für mich perfekt, ich will gar nicht das die jedes Mal beim Abschliessen einklappen, das will ich noch selbst bestimmen können :D

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Falls du das Komfort Paket hast, kannst du die Zeit für das Halten der Taste bis die Spiegel einklappen kodieren. Würde dir aber 0.5s/1s empfehlen, somit kannst du immer noch entscheiden ob sie wirklich zuklappen sollen.

  • Genau ich meinte das wie bei VW/Audi, ich bin wahrscheinlich so schon gewohnt weil unsere zweiter wagen Golf 7 ist. Ich finde das aber nicht so praktisch wenn man den Knopf lange drücken muss, stellt doch mal vor Ihr habt es an dem Tag sehr eilig und Sie müssen zwischen 2 Autos Parken, soll ich dann wie der Mr. Bean stehen und warten bis die Spiegel anklappen?! Also wenn man sich wirklich eilt dann ist die 1 Sekunde die man da wartet schon sehr sehr nervig finde ich ! Wenigstens hätten Sie da einen Umschaltknopf einbauen können wo man zwischen die beide Varianten entscheiden könnte oder im das irgendwie im Menü integrieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Invictus ()

  • Spaß zu Seite, ich habe mich schon an dem System mit anklappen von Golf gewöhnt (egal ob das besser oder schlechter ist?) und ich will mich jetzt nicht unbedigt umwöhnen , wenn es hier eine Lösung möglich wäre , wenn nicht dann muss ich ja ...