M-Lenkrad mit falschem Durchmesser im F30? Zu groß?

  • Hallo Leuts.. ich hab ein M-Lenkrad gekauft und es kommt mir irre groß vor. Es ist größer als das originale und sieht fast schon bisschen doof aus. Gibt es da verschiedene Versionen? Es war halt extremst schwierig eins mit Heizung und Vibration zu finden. :(
    Leider auch von Privat. So ansich ist das Lenkrad topp. Also Funktion und Verarbeitung.
    Ich hatte das irgendwie kleiner in Erinnerung. Es kommt mir vor wie ein Lenkrad aus meinem alten E36..

  • Kannst du mal den Durchmesser messen?

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Ein Maßband hätte hier direkt für Klarheit gesorgt - Augenmaß ist jetzt bei vielen nicht so die Referenz.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


    Einmal editiert, zuletzt von Staati ()

  • Also ich hatte das so in Erinnerung, dass damals ausm 3er GT der ebenfalls so ein M Lenkrad hatte, das Lenkrad etwas kleiner war als das welches ich jetzt verbaut hab. Ich messe das heute nochmal nach.
    Mein originales Lenkrad hat einen Aussendurchmesser von 370 mm plus minus 1-2mm. Und das neue ist deutlich größer.


    Oder es macht nur nen größeren Eindruck weils so dürr is :D

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Mein originales Lenkrad hat einen Aussendurchmesser von 370 mm plus minus 1-2mm. Und das neue ist deutlich größer.


    Oder es macht nur nen größeren Eindruck weils so dürr is :D

    Mess doch einfach mal - hier wird die ganze Zeit nur geschätzt anstatt man mal klare Zahlen bringt :fail:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja. Aber bin jetzt arbeiten. Mach ich später eh

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.

  • Ganz ehrlich: wie soll das Lenkrad zu groß sein? Spange unten passt, oder denkst du da fertigt jemand eine größere Spange an damit man aus unerfindlichen Gründen einen größeren Kranz nehmen kann? Das macht finanziell gar keinen Sinn.


    Und als Referenz dienen dann Erinnerungen an ein E36 Lenkrad?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN