Woran erkennt man RDKS am Reifen?

  • Ab einer gewissen Geschwindigkeit sind je nach Felge Metallventile vorgeschrieben - und zwar im Gutachten der Felge.

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Apropos RDKS.


    Inwiefern unterscheiden sich bei euch die Werte für den akt. Reifendruck im Display von denen bei den Reifenfüllern an der Tanke?


    Bei mir ist aktuell der Wert im Display immer so 0,2 bar niedriger, bei den Winterrädern habe ich jetzt die VDO Sensoren. Bei den Sommerrädern mit BMW Sensoren war der Unterschied immer 0,1 bar...

  • Das dürfte dann aber eher daran liegen dass die Füllanlage der einen Tankstelle nicht bzw schlecht geeicht ist ;)

  • Eben, nachdem damit gefühlt 10000 Reifen gefüllt wurden wirds eben irgendwann ungenau nachdem ich davon ausgehe das Pflege und Wartung von dem Zeug nicht gerade höchste Priorität genießen :D


    Ich prüfe immer in der Firma, dann bin ich immer +/- 0,1 mit dem was die Sensoren anzeigen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • die VDO REDI sind bei mir +-0.1, aber das kommt auch von der Temperatur. Bei 200km/h geht's auch mal 0.4 bar nach oben ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Gibt es beim F30 zwischen LCI und Vor-LCI Unterschiede in den Sensoren?
    Habe mir einen gebrauchten Komplettsatz 397er Doppelspeiche gekauft, wo laut Verkäufer Sensoren verbaut sind. DOT der Reifen ist 3215. Ob die Felge und damit ggf. die Sensoren älter und von einem Vor-LCI sind, weiß ich nicht.
    Ich habe einen LCI.
    Hätte ich auf "LCI" bei den Sensoren achten müssen?


    Gibt es Unterschiede zwischen RDKS und RDCi?
    Der Händler machte mich beim Kauf darauf aufmerksam, dass ich für meine Sommerreifen unbedingt auf RDCi achten müsse...


    Habe die Reifen noch nicht drauf, habe ich für kommenden Samstag geplant, daher die Frage ob LCI und Vor-LCI dabei eine Rolle spielt.