M-Sportbremse, Beläge vorne, Unterschied zwischen 34116865460 und 34116878882

  • Hallo zusammen,
    mein Kleiner (F31 340i aus 06/2017) braucht vorne langsam neue Klötze zum Energie vernichten und Feinstaub erzeugen.


    Wie der Titel schon sagt, kennt jemand den Unterschied zwischen den 34116865460 und 34116878882 Belägen?


    Ich finde da nichts raus und würde die höhere/neuere Teilenummer bestellen. Finde lediglich dass die 34116876641 in 12/2015 ausgelaufen sind.

  • Ok, danke, hab die neuere/höhere Teilenummer bestellt. Ggf. stecken da einfach nur verschiedene Hersteller dahinter.

  • Manchmal gab es wohl Probleme mit quietschenden Sportbremsen, evtl. wurde da etwas verbessert.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Darauf kann man nur hoffen. Ich "leide" unter dem Phänomen und finde es mehr als unangenehm.. :S

    Ich kenn auch jemanden der das Problem hat, ich selbst hatte es bei zwei Fahrzeugen mit M-Sportbremse zum Glück nie, ich vermute es hängt auch mit dem Fahrstil zusammen, ich fordere die Bremse regelmäßig vielleicht liegt es daran :?:

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Gefordert wird die Bremse bei mir ebenfalls. Bei Passfahrten wird die schonmal extrem heiß.
    Es hat aber schon vor der ersten richtigen Belastung angefangen zu quietschen.


    Naja .. Das Thema ist bald vom Tisch - über den Winter kommen eh die neuen Scheiben + Beläge, dann ist das hoffentlich Geschichte. Steige hier auf Brembo Scheiben mit ATE Belägen um.
    Leider grade keine Teilenummer zur Hand X/

  • Gefordert wird die Bremse bei mir ebenfalls. Bei Passfahrten wird die schonmal extrem heiß.
    Es hat aber schon vor der ersten richtigen Belastung angefangen zu quietschen.


    Naja .. Das Thema ist bald vom Tisch - über den Winter kommen eh die neuen Scheiben + Beläge, dann ist das hoffentlich Geschichte. Steige hier auf Brembo Scheiben mit ATE Belägen um.
    Leider grade keine Teilenummer zur Hand X/

    Berichte dann mal wie du die Bremsleistung mit den Zubehör Teilen empfindest.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Und gib bitte die Teilenummern durch, gerne per PN, ich werde nächstes Jahr auch Scheiben und Bremsbeläge wechseln und will nicht die originalen BMW Teile verwenden. Danke :)