Dekoleisten Alcantara, und diverses im Innenraum

  • Gibt es ein Bild von einem 4er BMW (Cabrio) wo man sieht wo die ganzen Airbags sind?


    Sind im M4 Cabrio hinter den A-Säulen Airbags? Wenn nicht, dann kann ich diese nämlich selbst mit Alcantara beziehen. Sowie die obere Abschlussleiste der Frontscheiben. Die Sonnenblenden lass ich wahrscheinlich beziehen.

  • Gibt es ein Bild von einem 4er BMW (Cabrio) wo man sieht wo die ganzen Airbags sind?


    Sind im M4 Cabrio hinter den A-Säulen Airbags? Wenn nicht, dann kann ich diese nämlich selbst mit Alcantara beziehen. Sowie die obere Abschlussleiste der Frontscheiben. Die Sonnenblenden lass ich wahrscheinlich beziehen.

    Am besten hier schauen: https://aos.bmwgroup.com/web/oss/service/rescue-info


    Für Dich: https://aos.bmwgroup.com/downl…ries/de_4er-Reihe-F83.pdf

  • Besten Dank, das sieht doch gut aus. dann werden die A-Säulen gleich mal ausgebaut am Wochenende.


    Verschiedene schwarte Folien sind auch bestellt, damit endlich das Silber verschwindet ;)

  • Ich vermute, dass es sich dabei um eine zweistufige Zündung handelt. Die je nach Schwere nur einzeln oder nacheinander gezündet wird. Dass dort zwei Ladungen auf Sitz-Seite sind, sieht man ab und an mal bei zweitürigen Fahrzeugen, bei denen der Gurt nicht im Sitz, sondern in der B-Säule ist. Beim F31 (Touring, https://aos.bmwgroup.com/downl…ries/de_3er-Reihe-F31.pdf) sind z.B. auch sechs Stück verbaut. Aber zwei am Gurtschloss und zwei in der B-Säule. Dort zünden dann beide und der Gurt ist eng anliegend. Beim Cabrio ist das vermutlich so nicht möglich, deshalb zündet dann erst eine und anschließend noch eine zweite Ladung. Vor allem, wenn die Leute den Gurt sinnloser Weise über den dicken Winterjacken tragen, kann es da sonst ähnlich wirken wie quasi kein Gurt. Es könnte auch dem Cabrio geschuldet sein, dass man zweistufig bei offenem Verdeck zündet, damit beim Überschlag vielleicht die Rippen oder die Lunge kaputtgeht, aber nicht der Kopf und man wirklich wirklich fest im Sitz "hängt". Beim F12 (6er Cabrio, https://aos.bmwgroup.com/downl…ries/de_6er-Reihe-F12.pdf) sieht man auch zwei Treibladungen am Sitz, ähnliche Voraussetzungen mit Gurt in der B-Säule. Ist am Ende auch eine Kostensache, bei vielen Modellen gibt es hinten bspw. nichtmal eine Gurtstraffung.

  • Also ich habe letztens meine silbernen Zierleisten mit Alcantara überziehen lassen inklusive der Nähte. 200 Euro hat mich der Spaß gekostet. Ich persönlich finde das es so um Welten besser aussieht als mit den silbernen Leisten welche durch pures ansehen ja schon fast verkratzen :)


    . IMG_3007.jpgIMG_3013.jpgIMG_3014.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von basti4557 ()

  • Wo hast das machen lassen? :)

    Also ich habe letztens meine silbernen Zierleisten mit Alcantara überziehen lassen inklusive der Nähte. 200 Euro hat mich der Spaß gekostet. Ich persönlich finde das es so um Welten besser aussieht als mit den silbernen Leisten welche durch pures ansehen ja schon fast verkratzen :)


    . IMG_3007.jpgIMG_3013.jpgIMG_3014.jpg

  • Ich habe jetzt mal die Radioblende LCI mit Beleuchtung montiert. Nun habe ich das Problem, dass die Abdeckung mit der Cupholderbeleuchtung nicht mehr hält. Kennt jemand das Problem? Ich kann sie zwar reindrücken, aber sobald ich sie loslasse, ploppt sie wieder raus.
    Hab auch schon versucht die Radioblende leicht runterzudrücken beim anschrauben, klappt aber auch nicht.


    Wäre froh für einen Tip


    Die Mittelkonsolenblende in alcantara kommt aber gut. Die A-Säulen sind auch schon gemacht. Morgen geht's weiter.