Endschalldämper F30 316i mit Doppelrohrauspuffblende

  • Hallo Zusammen,
    bald ist es soweit, ich bekomme meinen F30 316i mit M-Paket in Mineralgrau metallic, Innen Aluminium längsschliff fein mit schwarzen Akzentleisten und außen mit M Sternspeiche 403 und
    Exterieurumfänge in Aluminium satiniert, Licht- und Sichpaket, Glasdach und was der BMW Fahrer sonst so an Komfort zu schätzen gelernt hat. Mein E90 mit identischer Ausstattung geht zurück.


    Hier schon oft geschrieben, beschäftigt mich auch das Thema Doppelrohr Auspuffblende. BMW bietet ja nur die M-Performance für Diesel an, also habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht. Herausgekommen bin ich bei einer Blende von NAP in 2x63 verchromt eingerollt im 328 look....also bestellt und geliefert, Diffusor vom 328 M-Paket bestellen und gleich vor Auslieferung vom Freundlichen einbauen lassen.


    Soweit zur Theorie, Auspuffblende wurde heute geliefert, ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Blende auch passen wird. Mein Verständnis war, dass der Endschalldämpfer quer zur Fahrtrichtung hinten montiert ist und das Endrohr einen 90° Bogen macht. Geliefert wurde die Blende allerdings mit einem 45° Bogen. Bei NAP war die Blende auch mit 90° Bogen abgebildet, jedoch hat man mir mitgeteilt das die Benziner einen 45° Bogen benötigen und alles richtig geliefert ist.


    Hat hier jemand im Forum einen 316i oder 320i und kann mir mal ein Bild von unten von dem Endrohr und Endtopf machen? ich würde dies gerne zeitnah mit NAP klären und nicht erst warten, bis der Wagen geliefert wird. Dann soll er gleich mit Doppelrohr auf die Strasse.


    Vielen dank für Euren Support, Marco


    PS: ich wollte eigentlich ein PDF oder Bilder anhängen, weiß aber noch nicht, wie das funktioniert....muss ich das Bild erst irgendwo hochladen, damit ich eine Url habe?

  • Danke nochmal für die schnelle Hilfe...manchmal steht man im Wald und sieht keine Bäume...werde mich jetzt auch mal vorstellen....

  • super...jetzt habe ich verstanden....im BMW ETK ist der etwas anders dargestellt, aber an Deinem wird meine Blende passen, wenn denn der ESD vom 316 genauso kommt....
    vielen Dank nochmal...hat mir wirklich sehr geholfen....VG Marco


    by the way...Vorstellung im Forum mit Bildern meiner BMW's ist auch eingestellt :)

  • Hallo,


    hast du die Blende schon verbaut?


    Kannst du mal Fotos reinstellen?( auch von unten, wenn möglich)


    Wie war der Preis und die Bestellnummer?
    Kann bei nap Nichts finden.
    Bekomm in 4 wochen meinen f31 316i geliefert, möchte bis dahin die Blende oder den 335i look Auspuff haben.


    Danke
    Lg Peter

  • Bekomm in 4 wochen meinen f31 316i geliefert, möchte bis dahin die Blende oder den 335i look Auspuff haben.


    ... dann am besten schon jetzt bei http://www.insideperformance.d…_info.php/products_id/228 einen ESD für Deinen 316i im 335iLook bestellen, habe ich auch drunter,sieht super aus,guter Klang und sogar noch lt.Messprotokoll mit ordentlicher Mehrleistung.
    Kann ich nur empfehlen

  • Wenn man den ESD von Insiderperformance verbauen möchte, kann man da auch den orig. BMW Heckdiffusor vom 335i verwenden, oder muß man den von Insideperformance mit verbauen ?


    Hat den schon jemand beim 320i verbaut ? Wenn ja gibts da vielleicht mal eine kleine Hörprobe, sprich kleines Video oder sowas.


    Gruss
    Marco

  • Klar kannst du den original 335i Diffusor von BMW verwenden, steht auch im Shop zwischen den BIldern. Aber ich persönlich finde, dass der Diffusor von insideperformance besser aussieht :)


    Wie vorher schon gesagt hab ich den ESD von insideperformance an meinem F30 320i verbaut und bin sehr zufrieden damit.
    Hier ist das Video von meinem 320i von insideperformance, aber dazu muss ich sagen dass er sich in echt noch ein stück besser anhört :D

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]