Hallo Zusammen,
bald ist es soweit, ich bekomme meinen F30 316i mit M-Paket in Mineralgrau metallic, Innen Aluminium längsschliff fein mit schwarzen Akzentleisten und außen mit M Sternspeiche 403 und
Exterieurumfänge in Aluminium satiniert, Licht- und Sichpaket, Glasdach und was der BMW Fahrer sonst so an Komfort zu schätzen gelernt hat. Mein E90 mit identischer Ausstattung geht zurück.
Hier schon oft geschrieben, beschäftigt mich auch das Thema Doppelrohr Auspuffblende. BMW bietet ja nur die M-Performance für Diesel an, also habe ich mich auf die Suche im Internet gemacht. Herausgekommen bin ich bei einer Blende von NAP in 2x63 verchromt eingerollt im 328 look....also bestellt und geliefert, Diffusor vom 328 M-Paket bestellen und gleich vor Auslieferung vom Freundlichen einbauen lassen.
Soweit zur Theorie, Auspuffblende wurde heute geliefert, ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Blende auch passen wird. Mein Verständnis war, dass der Endschalldämpfer quer zur Fahrtrichtung hinten montiert ist und das Endrohr einen 90° Bogen macht. Geliefert wurde die Blende allerdings mit einem 45° Bogen. Bei NAP war die Blende auch mit 90° Bogen abgebildet, jedoch hat man mir mitgeteilt das die Benziner einen 45° Bogen benötigen und alles richtig geliefert ist.
Hat hier jemand im Forum einen 316i oder 320i und kann mir mal ein Bild von unten von dem Endrohr und Endtopf machen? ich würde dies gerne zeitnah mit NAP klären und nicht erst warten, bis der Wagen geliefert wird. Dann soll er gleich mit Doppelrohr auf die Strasse.
Vielen dank für Euren Support, Marco
PS: ich wollte eigentlich ein PDF oder Bilder anhängen, weiß aber noch nicht, wie das funktioniert....muss ich das Bild erst irgendwo hochladen, damit ich eine Url habe?