Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Was würdest du jetzt nehmen,wenn du noch keine Pflegeprodukte hättest? Collinite915, Swizöl oder Menzerna? Du machst es einem schon nicht leicht


    Das hatte ich ihn auch gefragt, aber letztendlich kommt es darauf an was du willst. Meine Priorität war die lange Standzeit über den Winter. Deshalb hatte ich mich gegen die Versiegelung entschieden. Und wie du hier lesen kannst hat ConnorSky schon geschrieben, dass sein Favorit die Versiegelung ist. Ich bin allerdings auch komplett zufrieden mit dem Wachs wie ich hier beschrieben habe.

  • Ich glaube dass ich das Collinte915 nehmen werde. Hab ja noch paar Wochen Zeit zum überlegen. Kennt jemand diese Silikonlippe zum Abziehen des Wassers?http://autopflegebilliger.de/shop/scheibenreiniger/nigrin-71112-silikon-trockner-leder/
    Hab zwar paar Bewertungen gelesen, aber bin mir trotzdem nicht sicher ob der Lack mit diesen Teil verkratzt.

  • Hallo Zusammen,


    ich nehme bei meinen Fahrzeugen ZAINO


    Standzeit und vor allem der AHA-Effekt (extremer TIEFENGLANZ) sind einfach (m.M.!!!) Wahnsinn.



    wie bei allen Produkten ist die VORarbeit am wichtigsten.


    Gewaschen wird dann mit der 2-Eimer-Technik ...


    Über die richtige Fahrzeugpflege könnte man(n) ;) Bücher schreiben (wie C. Petzhold - sehr empfehlenswert!!)


    Schönes Wochenende

  • Würdet ihr zur Vorbehandlung auf einen 6 Monate alten Lack(Saphierschwarzmetallic) das "Dodo Juice Lime Prime Pre-Wax Cleanser", welches nur leichte Schleifmittel enthält, nehmen oder nur das "Dodo Juice Lime Prime light", welches keine Schleifmittel sondenr nur Öle oder so, enthält?
    Ich frag nur nicht das dann Schlieren oder Hologramme in der Sonne zu sehen sind. Bin ja sehr pingelig

  • Schlieren oder Hologramme gibt es nur bei falscher Anwendung ;) Ich weis ja nicht wie dein Lack aussieht, aber wenn perfekt sein sollte geht es ohne Schleifmittel.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kennt jemand diese Silikonlippe zum Abziehen des Wassers?http://autopflegebilliger.de/shop/scheibenreiniger/nigrin-71112-silikon-trockner-leder/
    Hab zwar paar Bewertungen gelesen, aber bin mir trotzdem nicht sicher ob der Lack mit diesen Teil verkratzt.


    Ganz ehrlich, das wär nix für mich. Ich glaube nicht, dass du damit alles trocken bekommst. Ich finde das Tuch hier richtig krass. Ich habe schon viele Tücher und Leder gehabt, aber das ist mit weitem Abstand das Beste was ich je hatte. Damit trocke ich meinen Touring ohne einmal auszuwringen. Richtig klasse und ist den Preis wert.

  • Leute dieser Erfahrungsaustausch hat mich gestern zwei Stunden später ins Bett entlassen als ich geplant hatte... ;(
    habe einige neue Inspirationen und Kenntnisse daraus generieren können. :thumbup:


    Nutze übrigens seit Jahren Swissvax Produkte (Mirage), bin damit sehr zufrieden, werde diese aber mit anderen hier empfohlenen
    Produkten ergänzen.


    Grüße

    1992 - 1995 BMW E30 325i
    1995 - 1998 BMW E30 M3
    2001 - 2009 BMW E34 525i
    seit 2009 BMW E81 120d
    2013 - 2016 BMW E84 28ix
    seit 2016 BMW F36 435ix

  • Würdet ihr zur Vorbehandlung auf einen 6 Monate alten Lack(Saphierschwarzmetallic) das "Dodo Juice Lime Prime Pre-Wax Cleanser", welches nur leichte Schleifmittel enthält, nehmen oder nur das "Dodo Juice Lime Prime light", welches keine Schleifmittel sondenr nur Öle oder so, enthält?
    Ich frag nur nicht das dann Schlieren oder Hologramme in der Sonne zu sehen sind. Bin ja sehr pingelig

    Ich benutze vor dem Wachsen Dodo Juice Micro Prime Cleanser. Der hat keine Schleifmittel und ist weiß; versaut einem also die Pads nicht so im Gegensatz zum grünen Lime Prime.