Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • hab meinen für 700€ polieren & versiegeln lassen - CarPro C-Quartz
    1a Abperleffekt und um die 50-60t km Standzeit, kann man mach einem Jahr wieder auffrischen


    ab jetzt nur noch Handwäsche mit 2 Eimer Methode + GritGuard - wachen Dank der Versiegelung in 30min erledigt (incl. trocken / Einstiege etc.)


    https://iclean.at/CarPro-CQuar…int-Protection-UK-Edition


    hier noch ein paar Bilder:

  • Mein "Stammaufbereiter" (drei Autos schon gemacht) hat was ganz neues im Portfolio:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wird wohl mein nächster Wagen bekommen ... vlt. bekommts sogar der M3 noch ... das Zeug ist natürlich genial für kleine Kratzer durch Büsche, Fingernägel in den Türgriffen usw ;)

    Ist das Keramikversiegelung?

  • Hey ;)


    Also erstmal auf die Frage ... ja das ist eine 2 Komponenten Keramik Hydrocarbon Versiegelung und hier nochmal nen anderes/besseres Video von dem Spaß ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und diese "Selbstheilung" kommt bei einer Erwärmung auf 60 Grad zustande bzw. dann glättet sich diese neu :)

  • Wow das ist mal eine Ansage...


    Mein Aufbereiter hat eine ähnliche Keramikversiegelung am Start. Das mit der Hitze war mir aber ehrlich gesagt nicht bewusst, habe ihn aber gerade gefragt, funktioniert ähnlich bei seiner. Habe ich seit einer Woche auf meinen neuen Felgen drauf und hoffentlich Ende des Jahres auf dem ganzen Auto :).

  • Hey ;)


    Also es gibt aktuell nur 2 Versiegelungen mit diesem Selbstheilungseffekt und beide sind noch nicht lange auf dem deutschen Markt und gibt wohl auch nur 2, 3 Aufbereiter in Summe die diese anbieten können ... also klär das erstmal ab bevor Du es versuchst am Auto ;)

  • Hallo Marcus,


    du kennst doch bestimmt einen der 2-3 Aufbereiter, oder ;) . Ist einer von denen zufällig einer in NRW angesiedelt? :rolleyes:

  • Marcus du hast Recht, die Keramik die er verwendet gibt es noch nicht lange auf dem Markt. Allerdings benötigt diese für die "Selbstheilung" wesentlich höhere Temperaturen als die von dir gezeigte. Das muss er dann machen, kann also selber nicht Hand anlegen :D. Das stört mich allerdings nicht. Das Endergebnis ist was zählt.


    Gestern das erste mal die Felgen gewaschen... ich bin extrem begeistert von der Keramik. Man kann einfach mit einem Keramik-Detailer und Mikrofasertuch die Felgen binnen Sekunden reinigen. Der Abperleffekt ist jenseits von gut und böse.

  • Hab auf meinem Angelwax Desirable drauf, kann sich sehen lassen, zur Standzeit kann ich noch nichts sagen da es noch recht frisch ist. Würd ja gerne Fotos davon reinstellen aber das ist mir etwas zu Umständlich hier, Fotos zu groß, wandelt es nicht automatisch um, woanders hochladen und etliche Links zu posten ist mir auch zu blöd..

  • Moin Zusammen,


    der Up! meiner Frau soll mal eine Lackreinigung nebst Wachsversiegelung bekommen.
    Der Wagen ist WeissPerlmutt (keine Ahnung wie die Farbe genau heisst) und eigendlich in guten Zustand (2 Jahre alt).


    Mein Plan ist es nun, nach einer Wäsche mit einem Lackreiniger drüber zu gehen und den Up! anschliessend mit " Soft99 298 Fusso Coat 12 Months Helle Lacke" zu versiegel.
    Den Zwischenschritt mit der Politur will ich mir sparen.
    Was mir jetzt fehlt ist der richtige Lackreiniger, habt Ihr einen Tip? (ich hab an den Reiniger von Liqui Moly gedacht)


    Auch hab ich noch immer nicht verstanden wie das mit der Claybar funktioniert.
    Nimmt man Claybar oder Lackreiniger? oder Beides? Claybar nur für gerade Flächen?


    Ich hab mir diesen Thread hier durchgelesen, aber hier werden so viel Fachbegriffe und Mittelchen in Kombination verwendet, das man im Nachhinein noch konfuser ist.


    Freu mich auf Tipps von Euch.