Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer Lackversieglung bzw schlicht einem Wachs welches für kleines Geld recht lange haltbar ist.
    Habe das Meguiars Gold Class Carnauba, bin aber mit der Haltbarkeit unzufrieden. Benutze auch kein Spüli oder ähnl. Fettlöser.
    Es muss nicht der Über-glanz sein aber länger halten.

    Menzerna Power Lock Ultimate Protection :thumbup:

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Sollte man einfach mal den Thread lesen...


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Sorry aber der ist schon arg lang geworden, denke da kann man schonmal fragen.
    Jetzt kann ich mit der SuFu noch die Meinungen hier zu den Produukten finden.


    Danke für die Antworten, sieht gut aus, werde mich für eines der Produkte entscheiden. :thumbup:


    Gruß,
    Luke

  • Sorry aber der ist schon arg lang geworden, denke da kann man schonmal fragen.
    Jetzt kann ich mit der SuFu noch die Meinungen hier zu den Produukten finden.


    Danke für die Antworten, sieht gut aus, werde mich für eines der Produkte entscheiden. :thumbup:


    Gruß,
    Luke


    Manchmal ist beschaffen von Informationen eben mit etwas "Arbeit" verbunden :secret:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Für gute Info empfehle ich ohnehin ein Fachforum, der kein Blatt vor den Mund nehmende Senft auch nur ab.

  • Es gibt einfachzu viele Produkte. Der eine sagt das ist gut und der andere sagt dir was anderes. Ich kann dir sagen welches ich unter anderem benutze und zwar heißt das Barrier Reef Carnauba Paste Wax von Surf City Garage.
    Super Glanz, leicht in der Anwendung, aber keine so gute Standzeit. Ansonsten hört man viel Gutes vom Fusso Coat wie schon vorgeschlagen.
    Oder Eco Shield Keramikbeschichtung. Kostet etwas mehr, hat aber dafür eine gute Standzeit(bis zu 2 Jahre).

  • Hatte bisher Fusso drauf. Beading/Sheeting ist schon Spitzenklasse und kann locker mit wesentlich teureren Produkten mithalten bzw. übertrumpfen. Nachteil am Fusso ist m.E. die Verarbeitung. Ich habe Ablüftzeiten von 2-20min probiert aber immer Probleme gehabt mit Wolkenbildung. Auch verlangt es nach relativ viel druck bzw. mehrmaligem "aufpolieren" bis die Reste wirklich runter sind.


    Habe nun das Collinite 476 im Amazon-Angebot bestellt und gestern aufgetragen. Verarbeitung ist wesentlich einfacher als das Fusso solange man nicht zu lange ablüften lässt (dann wird es wirklich hart und ist schwer abzutragen). 2-4min reichen bei den aktuellen Temperaturen schon vollkommen aus (Fingertest). Beading/Sheeting erkenne ich nun bei frischem Auftrag beider Wachse keinen Unterschied. Mal sehen was die Standzeit sagt.


    Grüße
    Jochen

  • Fusso hatte ich auch und wurde verschenkt und bin wieder beim Collinite - gleiche Probleme wie Jochen und auf sowas hab ich keinen Bock, da ich Spaß auf Pflegen haben will und es mich keine Nerven kosten soll.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So heut gewaschen gereinigt und das Koch Chemie hartwachs drauf.


    Verarbeitung war soweit okay aber lange ablueften war nicht drin kaum aufgetragen auf die Partie konnte man schon wieder abtragen sonst hätte es Schlieren gegeben bei den ersten stellen hatte ich etwas länger gewartet und musste schon ordentlich arbeiten es wieder runter zu kriegen.