Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Da ich ja eh noch den Gloss Boost geordert hab hab ich mir noch das Liquid Elements Waxer Allround-Mikrofasertuch 40x40cm 600GSM


    mitbestellt, aber ich glaube Pads kann man nie genug haben :D


    Lohnt sich der Mehrpreis für die DInger im Vergleich zu den billigen gelben Schaumstoff pads

  • Laut Koch Chemie wird das Hartwachs abgenommen wenn sich ein weißer Schleier bildet dieser bildet sich bei mir in kürzester Zeit. Denke also du hast nicht zu schnell wieder abgenommen.


    Ich verwende es auf meinem komplett folierten (3M) M240i. Und der Folie macht es bis dato nichts aus. Denke auch das die schon etwas resisdenter sein sollte als ein bisserl Lösungsmittel.


    Wenn Du mit gelben Schaumstoff Pads die klassische China Ware die es überall im 12er Pack gibt meinst dann JA es lohnt sich der Mehrpreis ; ).

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Mach ich gerne. kann etwas dauern bin total verrotzt. Ist Samstag schon angekommen und werden es als bald als möglich Mal auftragen Geruch ist laut meiner Frau aber wohl schonmal super angenehm :D

  • Also das Gloss boost lässt sich gut verarbeiten und zügig verarbeiten.


    Aufsprühen mit dem sponge bobb verteilen und dann kann man quasi schon anfangen es abzutragen mit nem mittleren mf-tuch nen kurzfaseriges neigt dazu schnell zu schmieren. Tiefenglanz ist auf jedenfall besser als vorher und es ist alles superglatt fühlt sich gut an sieht auch gut aus keine Schlieren etc.


    Die xpel Folie hat's auch gut vertragen.


    Standzeit weiss ich jetzt natürlich nicht hab jetzt die zweite Schicht drauf bin wie gesagt zufrieden.


    Anfangs hab ich's auf den schwamm gesprüht Mittlerweile besser direkt aufs Auto und mit dem schwamm verteilen verbraucht man auch weniger .
    Ich finds bisher gut.

  • Also ich benutze das Collinite Super DobleCoat Auto Wax No. 476S.
    Kann man gut von Hand auftragen und auch abtargen.


    Entscheidung fiel nach diesem Testbericht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fals nicht Video nicht gewünscht bitte löschen.

  • Ich benutze das Carperia Fruits Autowachs, beziehungsweise durfte das Produkt testen und kaufen zu einem vergünstigten Preis!
    Ist jetzt keine Chemiekeule wie z.B. das Fusso, sondern legt eher den Fokus auf natürliche Inhaltsstoffe.


    Die Verarbeitung ist wirklich kinderleicht, nach 10-15 Minuten ablüften lassen und abtragen.
    Ich melde mich, wenn Ich Neuigkeiten zur Haltbarkeit habe.


    http://carperia.com/


    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

  • Wenn es schnell gehen soll kann ich den Meguiars Quick Wax sehr ans Herz legen. Einfach aufsprühen und mit einem Mikrofasertuch abwischen fertig. Für den Touring braucht man keine 20min. und ist danach schön glatt Wasser perlt gut ab und glänzt sehr schön..... nach 3-4 Wagenwäschen wiederholen geht ja schnell und der Wagen sieht immer gepflegt aus. Ich finde das Zeug genial auch super für den schwarzen Uni Lack der eigentlich sehr schlecht zu wachsen ist......das Stundenlange wachsen und polieren hat mit dem Quick Wax ein Ende. Einmal im Jahr eine Machinenpolitur beim Aufbereiter recht damit voll aus.

  • Da brauch ich dann aber trotzdem wenn ich einmal z.b. das collinite auftrage im gesamten deutlich weniger Zeit ;) und das ist total einfach zu verarbeiten.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN