Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Standzeit bis zu 6 Jahren ich gehe von 3 bis 4 Jahren aus.


    Bei 6 Schichten!


    Kosten 1400 Euro und mindestens rund 20-30 Stunden Arbeitszeit!


    Geb denn Wagen direkt nach übergabe wieder 1 Woche ab :( !


    aber besser so als wenn man ihn erst mal ein paar Tage hatte.


    Und im Anschluss geht es direkt zu Inside Performance!

  • Hab collinite 476 seit paar tagen auf Haube und heckklappe testweise drauf. ..der unterschied ist echt krass sichtbar auf der heckscheibe habe ich es auch drauf geklatscht :p


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Zitat


    Da ich mit möglichst wenig Aufwand ein maximales Ergebnis erzielen wollte, habe ich zwei Wochen nach der Fahrzeugauslieferung das Auto mit "SONAX XTREME Protect+Shine Hybrid NPT" versiegelt. Es handelt sich dabei nicht um eine schnell vergängliche Wachsversiegelung.


    Das Zeug hat nach meiner Erinnerung etwa 15 EUR gekostet und soll bis zu 6 Monaten halten. Im Lieferumfang ist ein spezieller Auftragungsschwamm (Applikator) und ein Microfasertuch zum Abwischen enthalten. Der Aufwand für die Versiegelung war sehr gering (max. eine Stunde bei minimalem Kraftaufwand). Von der Menge her soll man damit 3 bis 4 Fahrzeugbehandlungen schaffen.
    Kurze Zeit später habe ich noch die Sommer- und die Winterräder auch damit behandelt.


    ….


    Kann ich bestätigen. Habe ich auf beiden Fahrzeugen und das Ergebnis ist wirklich super. Standhaftigkeit bislang 4 Wochen und 4 Autowäschen. Bin gespannt wie lange es vorhält.

  • Hi, habe das Collinite476s und komme mit einer halbjährlichen Behandlung (Wäsche, PreCleaner, Kneten und Wachsauftrag) bisher sehr gut zurecht. Frühjahr und Herbst. Standzeit ist ca 1/2 Jahr bei meiner Nutzung (25Tsd km pro Jahr) - dann sieht man am Abperlverhalten, daß es langsam schlechter wird. Im Sommer Handwäsche - im Winter geht es auch mal durch eine vernünftige Textile Waschanlage.
    Für den Hausgebrauch völlig ausreichend.


    Gruß Mario

  • Ich nehm 4 mal im Jahr das "Wachsprogramm" an der Tankstelle und im Frühjahr geht es einmal zum Profi, was der macht werd ich ihn mal Fragen.


    Von Hand polieren, die Zeit dazu hatte ich zuletzt mit 19.

  • Das Wachs auftragen und den Staub abwischen ist das einfachste. Die Vorarbeit ist extrem lästig und aufwändig.


    Gruß Mario

  • Zitat

    4 Wochen? Was sind 4 Wochen? Bist du da 5km oder 5000km gefahren. Wie waren die Wetterverhältnisse?


    Dieser Fred ist total zu einem Müll und selbsteroberungs thread verkommen...


    4 Wochen = 5.000 km. Viel Autobahn mit Insekten und Co und natürlich ständig wechselndes Wetter mit viel Regen...


    Ich weiß gar nicht, wo dein Problem ist. Der TE fragt nach Empfehlungen und bekommt sie auch...außer von dir in diesem Beitrag

  • Ich verwende seit Jahren bei meinen Fahrzeugen das SONAX Carnaubacare Wachs. Lässt sich gut verarbeiten und ist sehr ergiebig. Die Standzeit ist auch gut.