Vorgeschichte überprüfen

  • Hallo zusammen,


    ich bin an einem Fahrzeug interessiert und der Verkäufer (2. Halter) hat mir mitgeteilt, dass es beim 1. Halter einen Heckschaden gegeben hat. Er hat aber keine weiteren Infos dazu.


    Das Auto ist ein deutscher Wagen, als kein Re-Import oder ähnliches, aber ich würde trotzdem gerne abschätzen können, ob nur die Heckschürze getauscht wurde oder vielleicht deutlich mehr ... bei vin-info.com stand was von Größenordnung 10.000 Euro im Raum.


    Ich habe die VIN mal meinem BMW Händler gegeben, aber da war kein Schaden in der Datenbank hinterlegt.


    Hat vielleicht jemand die Möglichkeit noch an anderer Stelle was zu finden?


    VIN wäre G187882.


    Vielen Dank schon mal!

  • Hi,


    kannst du nicht Kontakt mir dem Erstbesitzer aufnehmen?
    Hat dir der Verkäufer (Zweitbesitzer) den ersten (vollen) Kfz.-Brief gezeigt?

  • Wo willst du denn noch was finden, wenn du schon bei einem BMW Händler gewesen bist?


    Die Datenbank bleibt die Gleiche!

    Es scheint da sowas wie eine HIS Datenbank zu geben, die ist nicht markengebunden sondern eher übergreifen ... ich hatte auch an sowas wie CarFax (oder wie das in USA heißt) gedacht


    Wenn es jetzt eine größere Summe ist und man es nicht bei BMW machen lassen möchte aus KOstengründen, dann taucht es auch nicht bei denen in der Datenbank auf ...

    Hi,


    kannst du nicht Kontakt mir dem Erstbesitzer aufnehmen?
    Hat dir der Verkäufer (Zweitbesitzer) den ersten (vollen) Kfz.-Brief gezeigt?

    Soweit sind wir noch nicht gekommen ... da ist eine gwisse räumliche Distanz zwischen uns, die mich veranlasst vorher Informationen zu sammeln, bevor ich die Kosten investiere ...