Fahrerlebnisumfrage

  • Meine Frau ist 100% in comfort unterwegs.
    Bei mir ist's ein bisschen differenzierter:
    20% Eco-Pro: Zum warmfahren und dahin rollen im Stau, oder in Situation wo segeln optimal passt. Ein Dorf in der Nähe hat minim gefälle, mit der Motorbremse wird man da langsamer, in Eco-Pro segelt man da aber im Standgas durchs ganze Dorf. :D
    60% Comfort
    20% Sport(+)


    Mit Alpina-Flash habe ich jetzt sogar häufiger die Automatik auf S, da nicht mehr so sinnlos nervös und hochtourig. Die Kombination aus Sport und Getriebe auf S hat aus meiner Sicht zuvor nur Sinn gemacht bei durchgetretenem Gaspedal.

  • Vor dem Alpina Flash war ich im Alltag meistens im Eco unterwegs weil mir alles andere zu hochtourig war. Inzwischen bin ich zu ca. 60% im Comfort unterwegs. 20% dann noch sehr gemütlich im Eco Pro.
    Wenns ein paar Kurven gibt, dann die übrige Zeit im Sport oder Sport+ wegen der härteren Lenkung und ggf. der weniger spielverderbenden Elektronik :saint:


    Ganz anders fährt meine bessere Hälfte. Sie hat eigentlich immer Eco Pro drin und geht zum Überholen ab und zu mal für ein paar Sekunden in den Sportmodus. Glaube das liegt größtenteils daran, dass ich den Ecomodus noch als Standard codiert habe... Wenn ich das wieder raus nehme fährt sie bestimmt immer im Comfort. :D

  • Ich fahre auch zum Großteil im Comfort-Modus. Im engen Stadtverkehr lohnt sich der Sportmodus so gut wie gar nicht :( leider..den Sportmodus verwende ich eigentlich meist nur wenn ich auf der Autobahn überhole.

  • 80 % in Eco-Pro wegen der Segelfunktion, meist auf Landstraßen, dadurch BC-Verbräuche von 4,4 l möglich (auf den ersten 100 km nach der Abholung getestet), aktuell bei Arbeitsweg 15 km eine Strecke, viel Stadtverkehr und Klima an 5,5 l.
    20 % in Comfort, im Stadtverkehr und um z. B. vor einer roten Ampel mit Motorbremse auszurollen oder um mal zügig zu beschleunigen

    2018er BMW F31 LCI 320dA Touring xDrive Sport Line Shadow Edition, alpinweiss, mit schwarzen Autec Kitano 8x18 ET34 225/45 R18
    2004er Benelli Tornado TRE 900 RS
    2004er Ducati 999S Fila
    1984er Simson Schwalbe KR51/2N