Dashcam einbauen

  • @BMWM4F82


    hi, wollte mal fragen , wie so deine Meinung nach nem halben Jahr ist. Bist du noch zufrieden mit der Dashcam? Ich wollt mir die demnächst auch für meinen F36 besorgen.


    Grüße
    René

  • @BMWM4F82


    hi, wollte mal fragen , wie so deine Meinung nach nem halben Jahr ist. Bist du noch zufrieden mit der Dashcam? Ich wollt mir die demnächst auch für meinen F36 besorgen.


    Grüße
    René

    Die läuft nach wie vor, werde ich auch noch in den zukünftigen F45 oder F20 einbauen...

  • Hallo,


    ich wollte mich auch mal zu dem Thema melden. Bin neu in dem Forum und aufgrund dieses Beitrages auch auf die Dashcam von Aliexpress gekommen. Ich habe diese mit Parkmodus und Rückkamera erstanden. Funktioniert soweit sehr gut. Mit zwei Problemen kämpfe ich noch. Zum einen leuchten dauerhaft 4 LED's in der Rückkamera und saugt über Nacht an der Batterie (Dauerplus habe ich auf Klemme 30F mal angeschaltet). Das führt dazu, dass der mit integrierte Batteriewächter dann die Kamera abregelt. Ebenso verstehe ich den Modus "Automatische Aufnahme" noch nicht so richtig. Bin entsprechend noch am rätseln über die Einstellmöglichkeiten in der TinaApp.


    Grüße


    Frank

  • Ja, da hast du recht, habe das auch wieder abgeklemmt. Aber dann kommt das Problem mit dem Parkmodus. Eigentlich sollte die Kamera aufnehmen sobald der Bewegungsmelder anschlägt. Geht dann aber nicht, weil Dauerplus weg ist. Ergo entweder kein Parkmodus oder eine zusätzliche Batterie/Akku welcher mit 12 V die Dauerpluss bildet, zumindest so lange bis dieser Akku entladen ist. Habe dazu auch schon einen Test gemacht, Problem aber ist, dass dieses Teil nur 11,5 V liefert. Das wiederum führt dazu, dass der Spannungswächter der Dashcam nicht einschaltet. Bin weiter am tüffteln ..


    Gruss Frank

  • Also 1 Kabel geht ja ans Dauerplus, 1 ans Zündungsplus. So hab ich das gelöst.