rostige Bremscheiben

  • Hallo, mich würde mal interessieren, ob es beim F30 auch wieder diese hässlichen rostigen Bremscheiben gibt. Bei meinem e90 lci rosten die unschön am Flansch zur Felge. Der Freundliche hatte mir die letztes Jahr alle mal schön in silber lackiert, aber nach dem Winter kommt der Rost schon wieder durch.


    Letztes Jahr war ich auf einer Messe in Moskau, da waren selbst auf der Messe die Scheiben schon rostig...sah nicht wirlich prickelnd aus bei dem weißen F30 mit M-Performance Ausstattung.

  • Das ist Stahl, was erwartest du? ;)


    Ich hab mit einem Kumpel zusammen am E93 die Scheiben mit Zinkspray behandelt - hielt ein Jahr problemlos.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Jede Art von Beschichtung, egal ob Lack oder Pulverbeschichtung, brennt auf Dauer weg wegen der hohen Temperaturen.


    Da bleibt dir nur das regelmäßige Nachlackieren.


    Bremsen rosten immer, selbst die Ceramic Bremsen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  • Hallo, vielen Dank für die Antworten.


    bei meinem ersten E90 bestand das Problem nicht, bei meinem jetzigen ist es wirklich nicht schön...selbst mein Freundlicher hat ohne bei mir nachzufragen die Ansätze nachlackiert....weil es sah echt schebbig aus...


    Ich selber bin gelernter Maschinenbauer, weiß daher auch, dass Stahl rosten kann....mich wundert nur, dass BMW dies so akzeptiert. Sicherlich ließe sich dieses Problem auch lösen, z.B durch eine geeignete KTL Lackierung. Ich weiß auch, dass jeder Cent im Einkauf der teilegespart werden muss, arbeite selber im Vertrieb eines Automobilzulieferers. Beim E90 LCI sind viele Kleinigkeiten weggefallen. merkt man erst, wenn man ganz genau hinschaut.


    Das BMW diese rostigen Bremsscheiben auch noch auf eine Messe stellt, für mich nicht verständlich.

  • vielleicht sollte man dann auch die Darstellungen im Prospekt ändern....wie geschrieben, F30 auf Messe wurde auch so ausgestellt....oder BMW bietet nur noch großflächige Radkappen an....

  • Also auch die aktuellen Bremsen rosten doch recht kräftig. Ich hab nun gut 37tkm runter und die Schreiben rosten schon ziemlich stark. Ich werde es wieder wie beim E87 machen und die bremsen mit Auspufflack lackieren - das hat gehalten (bis 800°C) und sah gut aus.

  • [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/17/0b316bfa42349fdc35ee72fdfacf0b28.jpg]


    Finde es trotzdem ein Witz, dass es so normal sein soll. Wagen ist ein Jahr alt und hat keine 20000km gelaufen, und steht in gut durchlüfteter Garage.


    Schaue mir jetzt schon einige Zeit auf dem Firmenparkplatz die Autos vergleichbaren Alters von Kollegen an. So schlimm siehts bei dehnen nicht aus!