rostige Bremscheiben

  • Die Preise bei Leebmann bzw. BMW Ersatzteilpreise allgemein sind immer Stückpreise.
    Neue Bremsscheiben = immer auch neue Bremsbeläge. Wenn du also von BMW auf Kulanz neue Scheiben bekommst, bekommst du sicher auch neue Beläge.
    Sonst wärs Pfusch.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Stimmt, soweit habe ich noch gar nicht gedacht.


    Klar, da kriege ich bestimmt auch neue Beläge :)

  • Ja, und es hatte ein Ausmaß, welches, wenn ich mir auf großen Parkplätzen ein Bild vom Durchschnitt mache, das Normale übersteigt.


    Dabei rede ich natürlich nicht vom Flugrost auf den Scheiben, wenn das Auto einige Tage oder so nicht bewegt wird, sondern vom Rost auf dem Topf.

  • Ich hab letzten Herbst die Sättel und Naben bei meiner Freundin am Fiesta so behandelt und bis auf etwas Bremsstaub sieht das noch aus wie vor einem Jahr - aber ok, wenn BMW da Spendierhosen an hat :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ich hoffe natürlich, dass ihr an euren neuen Autos diese Drahtbürsten/Zinkspray-Aktion ebenfalls gemacht habt?!


    .....und nicht mit M-Bremsen rumfahrt, die diese Probleme nicht im Ansatz haben.

  • Zitat

    Hab ich bei meinem E90 damals vor dem ersten Winter gemacht ;)


    Ich auch, nur das die Farbe schwarz war.
    Und bei einem 335d gab es damals keine Sport- oder Performance Bremse
    Hab das selbe dann beim E87 gemacht.
    Und btw...mein 335ix hat hinten Schwimmsattel und normale Scheiben, die rosten jetzt auch leicht. Wollte ich eigentlich jetzt auch lackieren, aber werde die Tage auf Festsattel umbauen. Das hat aber nichts mit dem rosten zu tun.