Leder eingedrückt

  • Hallo,


    ich fahre ein F32 Coupé mit Lederausstattung.


    Das Fahrzeug hat derzeit 37.000 km auf der Uhr.


    Leider ist das Leder auf der Sitzfläche der Fahrerseite bereits eingedrückt und wirft Wellen.


    Kann mir jemand Tipps geben, wie man diese Falten/Wellen entfernen kann?


    Ich habe ebenfalls noch 1 Jahr Garantie auf das Fahrzeug.


    Ggf. lade ich später Fotos hoch.


    Danke schon mal für eure Hilfe :)


    Gruß Felix

  • Gut, dass du das nicht böse aufgefasst hast. ;) Kenne das von meinem Vater, der wiegt halt "ein bisschen mehr" und sein Fahrersitz ist genau wie von dir beschrieben. Denke da wird sich dann aber auch keiner auf Dauer drum wundern. :)

  • Kannst das ja mal beim Freundlichen monieren.
    Evtl. wird der Bezug dann auf Kulanz getauscht.
    Was ist das für ein Leder, das Dakota oder das Merino?
    Abgesehen davon wird der neue Bezug (falls er getauscht wird) über kurz oder lang wieder Wellen werfen.
    Ist bei mir auch so und hab mich nach dem Tausch des Bezugs und dem erneuten wellig werden, damit abgefunden.
    Wird nicht besser werden und somit sinnlos.
    Da gehört wahrscheinlich etwas mehr und stabiler unterfüttert.
    Ist schade, aber leider nicht zu ändern.
    Außer man geht mit dem Problem zu einem Sattler und lässt es auf eigene Kosten machen.


    Grüße,
    Reinhard

  • So wie hier beschrieben, können Wellen eigentlich nur durch das Ersetzen beseitigt werden. Ob das wirklich so ist, weiss ich nicht. Würde die Wellen aber auch gerne los werden :/ .


    Edit: hier noch der Link! https://www.lederzentrum.ch/tip/auto/beulen.html

  • Man merkt eben auch, dass der Schaumstoff, welcher zur Polsterung dient, etwas eingedrückt ist. Ich finde das Gefühl auf dem Beifahrersitz zu sitzen angenehmer, als auf dem eingedrückten Fahrersitz... Und wie schon erwähnt die Optik, welche nicht zu dem "Premium Fahrzeug" passt.

  • Hatte ich bei meinem EX-E92 auch mit dem schwarzen Leder Dakota, was will man da auch groß gegen machen ?
    Wie bereits erwähnt wurde, wird das nach Tausch des Bezuges so oder so wieder kommen....


    Wieder ein Grund mehr, warum ich happy bin, meinen Hintern nun auf Alcantara parken zu dürfen :D